Sahen dich von fern!

Gespräch mit Gott.

Habe gerade Jes. 25 und gestern 26 gelesen.

Redete mit Gott: "Die 70 Mann diese mit Mose sich zu dir nahen durften.
Sahen dich von fern in deiner Heiligkeit.
Sahen aber glaubten nicht. ...

 

Jes. 66,3

 

Wer ein Rind schlachtet, erschlägt einen Menschen; wer ein Schaf opfert, bricht einem Hund das Genick; wer Speisopfer opfert, es ist Schweinsblut; wer Weihrauch als Gedächtnisopfer darbringt, preist einen Götzen. So wie diese ihre Wege erwählt haben und ihre Seele Gefallen hat an ihren Scheusalen,

 

Gott ist einfach zu groß, zu unbegreiflich und unerforschlich für unser kleines menschliches Gehirn. Der Herr gebe uns Weisheit. Er gibt nach seinem Wohlgefallen. Seinem Wort soll stehts in unseren Gedanken und auf unserer Zunge sein.

Jesus liebt jede Seele, er ist der Herzenskenner, der Friedefürst. Jeshua, hat auf seine HERRlichkeit im Himmel verzichtet. Sich klein gemacht, um jeder Seele vor seiner Zeit, - während seiner Zeit und nach seiner Zeit hier auf Erden, in der Horizontalen zu begegnen. Dieser Mensch gewordene Gott. Moment, Gott ist Mensch. "Las uns Menschen machen nach unserem Aussehen" , 1. Mo. 2, 26  sagte der Schöpfer zu seinem Sohn.

Wenn Jesus sagte in Joh. 4, 24=  Gott ist Geist und Wahrheit.

Dann hat er keinen organischen Körper.

Wie ist es nun mit dem Aussehen gemeint? Einen Menschen zu machen, nach seinem heiligen Charakter. Kann ja nicht schwer sein,  Gott treu zu bleiben.

Doch ist es, weil der Mensch von der Jugend auf an böse ist. 1. Mo. 8, 21= nach der Flut.

 

Jesus kam auf die Welt, um den Weg zu Gott Vater zu ebnen. Er hat uns erlöst durch den Hinrichtungsort Kreuz. Und das genügt mir! Halleluja, gelobt sei mein Erlöser!

Wir dürfen uns jeden Tag durch Jesus Gott nahen, jeden Tag auf ein Neues seine Gnade erhalten. Ohne diese Gnade aus Überheblichkeit auszuspielen. Das wäre vorsätzlich.

Klein, schwach, und in allem, von  Gott abhängig sein. Das ist eine gesunde Vater- Kindbeziehung.

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2016/09/06/%C3%BCbernehme-verantwortung/

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0