Spaß oder Seriösität?

Wie oft hab ich gekichert, über ein biblisches Geschehnis, wo es nichts zu kichern gab. Man staune und lerne. Die Aussage von Petrus, die er aus Verlegenheit tat:

 

Lk. 9, 33 Und es geschah, als sie von ihm schieden, dass Petrus zu Jesus sprach: Meister, es ist gut, dass wir hier sind; und wir wollen drei Hütten machen, dir eine und Mose eine und Elia eine; und er wusste nicht, was er sagte.

 

Hat Petrus nicht verstanden? Er hätte sagen dürfen:  "Last uns einen Palast bauen, für dich Jesus und wir dürfen dir die Füße waschen. " Das redete ich, in der Gegenwart von Menschen die Petrus eine größere Achtung schenkten als dem Retter der Welt."

Im Altersheim, hatte ich die Möglichkeit aus der Bibel vorzulesen. Indem Moment war es richtig was ich sagte. Gott verwendete sich, durch seinem Heiligen Geist.

 

Aber Gott antwortete zu alle, die bei der Verklärung, seines/ des eingebornen Sohnes dabei standen:  Lk. 9, 34- 36 Als er aber dies sagte, kam eine Wolke und überschattete sie. Sie fürchteten sich aber, als sie in die Wolke eintraten;
35 und eine Stimme erging aus der Wolke, die sagte: Dieser ist mein geliebter Sohn,

ihn hört.
36 Und als die Stimme erging, wurde Jesus allein gefunden. Und sie schwiegen und berichteten in jenen Tagen niemand etwas von dem, was sie gesehen hatten.

 

Was ist das für eine Wolke? Eine Wolke des Wohlgeruchs für Gott. Weihrauch.

Aber auch die Gebete der Heiligen steigen vor Gott auf, damit der organische Mensch nicht stirbt, so habe ich es vor ca 12 Wochen erleben dürfen.

 

Im Vers 35: Gott hat einen Erben und diesen werden sie töten, so lange wie er in der Welt ist, ist das Licht in der Welt. Aufforderung von Gott: "Hört auf meinem Sohn" .

Und genau das geschah auf dem Berg, wo Jesus sich befand. Sein Aussehen wurde verwandelt. In der Gegenwart von diese die keinen Wurm zu spüren bekamen,

Mose und Elia. Die in den Himmel hoch gezogen wurden,  wussten um den Ausgang Jeschuas. Es war Gesprächsstoff im Himmel. Wie verlässt Jesus die Erde oder noch besser gesagt, die Schöpfung? Die Pläne Gottes, sind Wunderbar!

 

Kol. 2, 1- 4 Denn ich will, dass ihr wisst, welch großen Kampf ich habe um euch

und die in Laodizea und so viele mein Angesicht im Fleisch nicht gesehen haben,
2 damit ihre Herzen getröstet werden, vereinigt in Liebe und zu allem Reichtum der vollen Gewissheit des Verständnisses,

 

zur Erkenntnis des Geheimnisses Gottes,


3 in dem verborgen sind alle Schätze der Weisheit und [der] Erkenntnis.
4 Dies sage ich [aber], damit niemand euch verführe durch überredende Worte.

 

Pflegt eure Familie. Das ihr in einer Einheit aus dem Heiligen Geist zusammenwachst, um durch Gottes Wort alle Anfechtungen glorreich überwindet. Amen!

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2016/06/02/gestern-08-01-16-ein-ungew%C3%B6hlicher-tag/

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0