Radikale Nachfolge Jesus Christus


Viel Stachellei führt zum Streit.
Auch ich will lernen. Gott gab mir am Samstag den Judas- Brief.
Wenn wir den Antichristen erzählen "Gott schelte dich", so wie es der Engel Michael tat, sind wir auf der sicheren Seite. Halte ich mich daran?

Also muss ich eine nötige Antipatie entwickeln, um selbst deren Gewand zu hassen.

Ein Beispiel, im Ort O. traf ich eine Frau, diese ich in einem anderen Ort kennen gelernt hatte.

Es war wie folgt: Die Frau ließ für ihr Knie im Ort O. beten.
Im Ort B. liess die Frau für ihr Knie beten.
Sie pilgert von einem Ort zum nächsten.
Diese traf ich im Ort O an, begrüßte sie sehr herzlich.

Und sie jammerte: "Mein Knie bracht VIEL Gebet. Ich fragte sie, "können sie das Viele in Eierbecher abmessen? Wann ist es genug?"
Vordem war ein Getuschel unter den Geschwistern:

"Will die schon wieder Gebet haben?"
Sie fragte über den Tresen hinweg die Ehefrau vom Pastor, ob sie ihr nicht ihre Handynummer geben könnte. Sie sagte: "Meine Nummern kennen fast alle Christen. " Die schmerzgeplagte Frau, fragte: "Wann haben sie Zeit für mich? Kann ich abends anrufen?" Eine weitere Frau die mit mir am Tisch saß sagte: "Die Frau Pastorin hat irgendwann mal Feierabend. " Ich fragte mich die ganze Zeit, "Warum keiner ihr die Antwort sagte, welch ein Süßholzgeraspel, es kotzt mich an."

Ich sprach die schmerzgeplagte Frau nocheinmal an. " Wissen sie, mein Gott ist nicht tüdelig, er hört auch beim ersten Gebet zu. " Oh, was war die Dame eingeschnappt.
Ich sagte zu der Frau weiter: "Jedes Wenn, jedes Aber, jede Klage macht das erste Amen kaputt."  Sie antwortete auf Plattdeutsch, was ich nicht verstand und sagte:

"Sie sind sehr gebildet, ich versteh ihre Sprache nicht." Gab ich zu.

Warum lässt die Frau für sich beten? Um im Mittelpunkt zu stehen, um nicht von dem Heiland zu zeugen, der alles gesund macht, sondern dieser der alles krank hält.

Für die Frau ist das Grab nicht leer. Und in seinen Striemen hat sie keine Heilung erfahren. Es macht mich wütend. Noch wütender aber das Süßholzgeraspel, der Kirchenteilnehmer.

Die Tatsache ist: Ein Pastor aus dem Ort B. verabschiedete ein Ehepaar aus der Gemeinde, weil es nicht lernen wollten. Was mich entsetzte und sie gingen ohnen den Segen Gottes.


Rede von Angesicht zu Angesicht zu deinem Gesprächspartner.
Heute forschte ich nach der Bibelstelle. steht im Mk. "Helf mir meinen Unglauben, ich will glauben" . Sohn des Jerius.
Und noch was. Ein weiteres Gebet wäre notdringlicher für die Frau wie alle Beteiligten: "Hol mich aus falscher Menschenabhänig raus, ich will  frei sein und mich auf dich geliebter Heiland verlassen. Danke und Amen!"

 

Spr. 29, 25

 

Menschenfurcht stellt mir eine Falle

aber wenn ich auf dem HERRN vertraue bin ich in Sicherheit.

Noch ein Erlebnis auch im Ort O. Redet mit dem Koch über Multikulti- Kultige Brautwurst aus Deutschland und Ketchup aus Amerika. "Im Multi Kultizentrum war ich und redete mit den Islamisten, über Frauenrechte." Er antwortete zum Spotte Gottes mit:

"Um Gottes Wille!" Ich sagte: "Gott will! Auch diese sollen hören, damit sie sich zu Jesus bekennen können, sie warten auf Jesus und dieser ist radikal, unser Jesus ist der Christus, der das ewige Leben, das Erbe uns versprochen hat." Dazu der Bibelvers dieser mich immer wieder auf die Straße sendet. Im Römerbrief Kapitel 10 zu finden, Vers:

 

14- 17 Wie werden sie nun den anrufen, an den sie nicht geglaubt haben?

Wie aber werden sie an den glauben, von dem sie nicht gehört haben?

Wie aber werden sie hören ohne einen Prediger?
15 Wie aber werden sie predigen, wenn sie nicht gesandt sind? – wie geschrieben steht: „Wie lieblich sind die Füße derer, die das Evangelium des Guten verkündigen!“
16 Aber nicht alle haben dem Evangelium gehorcht.

Denn Jesaja sagt: „Herr, wer hat unserer Verkündigung geglaubt?“
17 Also ist der Glaube aus der Verkündigung,

die Verkündigung aber durch Gottes Wort.

Was mir hilft ist, an jedem Türpfosten, kein Blut, sondern das ausgesprochene Wort anheften. An jedem Mantelsaum, an jeder Stoßstange Gottes Wort zu und aus- sprechen.

Geliebter HERR Jesus:  " Benutze auch du meinen Rücken als Schemel deiner Füße, einst war ich dein Feind, jetzt liebe ich das Heilige und Vollkommene. Danke und Amen! "

 

Friede dem Gerechten. Amen!

 

Bitte abonieren sie den Youtube- Kanal: btrapsie@gmail.com

 

Wer mich finanziell unterstützen möchte, darf es gern machen.

 

Kontoinhaberin: Birgit Nachtigall

 

Überweisungsgrund: Hobby Homepage/ Hobby Missionsreise.

                                      (Ende Jan 2017 war ich in Düsseldorf 15€ hin und 15€ zurück.

                                      Morgen de 07.02-2017 werde ich in Hagen sein.

                                      20€ hin und 20€ zurück. Keine Übernachtung, eine Tagesfahrt,                                        um für einen lieben Bruder zu beten. Den ich hier im Ort                                                          lieben und schätzen gelernt habe. Er hat nicht die Mittel mir was                                        zu  geben, im Gegenteil, ich werde ihm noch Milch schenken,                                          dass er was Gutes hat für seine Kochen bekommt. )

                                      Ist verschoben worden, weil ich so stark am husten war. Hoffe,                                                dass es Samstag der 10.02 was wird.

 

Int. Bank Account Number: DE82 4285 0035 0100 0238 29

 

SWIFT-BIC: WELADED1BOH

 

Herzlichen Dank für all ihre guten Gaben, Gott bewahre sie.

Birgit Nachtigall

 

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0