Jesus, Löwe von Juda

Gott weiß mehr!

 

Lade wir ihn ein durch seinem Geist in unsere Mitte, dass wir nicht dumm auflaufen.

 

Wenn in Den Haag, Düsseldorf und Brüssel = Belgien,-  an Hand der Bibel das Gericht gesprochen werden würde, würde man sich vor uns fürchten, weil unsere Gericht gerecht ist.


Wenn der Feind mit den Knien schlottert sh, Gideon / Ri. 7, 13

Sh, die Phillister diese die Bundeslade als heilig erkannten. (GOTT IST IN  IHRER MITTE)

Sh. 1. Mo. 4, 5- 9

Oh ha wo sonst? Stimmt wie Jesaja sagte, in Röm. 10 zu finden.

 

Röm. 10, 20- 21

Jesaja aber erkühnt sich und spricht: „Ich bin gefunden worden von denen,

die mich nicht suchten, ich bin offenbar geworden denen, die nicht nach mir fragten.“
21 Von Israel aber sagt er: „Den ganzen Tag habe ich meine Hände ausgestreckt zu einem ungehorsamen und widersprechenden Volk.“

 

In Jer. 2  steht:

Vers 2- 3 Geh und rufe vor den Ohren Jerusalems und sprich:

So spricht der HERR: Ich gedenke dir die Zuneigung deiner Jugend, die Liebe deines Brautstandes, dein Wandeln hinter mir her in der Wüste, im unbesäten Land.
3 Israel war heilig dem HERRN, der Erstling seines Ertrags;

 

alle, die es verzehren wollten, wurden schuldig:

Unglück kam über sie, spricht der HERR.

 

Warum schuldig? Weil Gott der Verteidiger von Israel war.

 

Wer nicht glaubt, wer sich Jesus nicht unterordnet erfolgt dieses:

 

Joh. 3, 18

Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet;

wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet,

weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.

 

Was hat nun die Aussage vom AT mit NT zu tun?  Jesus war nicht nur Fleisch er war auch anwesend in der Wüste= der Fels und nun er war auch dieser der Abraham in der Wüste entgegenkam. Gott Vater hat niemand gesehen. Ja bitte wer redete mit Abraham von Angesicht zu Angesicht? Jesus, dieser ebenso Gott ist. Wer redete in den Richter 2, 1- 5 Der Engel des HERRN sprach: Ich habe euch ...

 

Warum wandelten die Israeliten hinter Gott her? Über Tag die Wolke und am Abend die Feuersäule. Weil sie abhänigg waren von seiner Versorgung. Genau so abhänig wie ein Straßenprediger der nicht zwei Paar Schuhe,  kein weiteres Unterkleid, kein Handy dabei hat. Der Heilige Geist genügt.

Kaum betreten die Israeliten das verheißene Land,-  Jericho- hört die Versorgung mit dem Man auf. Und schon wird die Seele fett und feist. Undankbar und gierig nach mehr.

 

Sie haben den Charakter Jesus falsch eingeschätzt. Mir tut es weh.

 

Halten wir ein und beten und bitten um volkommene Abhängigkeit von Gott.

Leben wir Autak. Das heißt abhängig von Gott, nicht von dem Menschen.

 

Geschrieben am 09.11.2016 nach der Wahl von Trump. USA

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0