Lehrer oder Erklärer?

 

Die Gemeinde Gottes ist dort:

"Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen. " Sagt Jesus.

 

Mt. 18, 20

Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich in ihrer Mitte.

 

Es könnte ein Kiosk sein,- der Treffpunkt, es könnte im Knast sein.

Nicht nur wenn die Gideons dort die Bibeln verteilen.

Immer will Gott in unserer Mitte sein. Schließen wir ihm nicht aus. 

Jesus ist der HERR des Sabbats und größer als der Prophet Jona.

Größer, weiser und edler als der König Salomo.

 

Mt. 12, 38- 42

Dann antworteten ihm einige der Schriftgelehrten und Pharisäer und sprachen: Lehrer, wir möchten ein Zeichen von dir sehen.
39 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Ein böses und ehebrecherisches Geschlecht begehrt ein Zeichen, und kein Zeichen wird ihm gegeben werden als nur das Zeichen Jonas, des Propheten.
40 Denn so wie Jona drei Tage und drei Nächte in dem Bauch des großen Fisches war, so wird der Sohn des Menschen drei Tage und drei Nächte in dem Herzen der Erde sein.
41 Männer von Ninive werden aufstehen im Gericht mit diesem Geschlecht und werden es verdammen, denn sie taten Buße auf die Predigt Jonas hin; und siehe, mehr als Jona ist hier.
42 Die Königin des Südens wird auftreten im Gericht mit diesem Geschlecht und wird es verdammen, denn sie kam von den Enden der Erde, um die Weisheit Salomos zu hören; und siehe, mehr als Salomo ist hier.

 

 

Nun zu der Aussage, Lehrer oder Erklärer? 

 

Mt. 23, 8

Ihr aber, lasst euch nicht Rabbi nennen;

denn einer ist euer Lehrer, ihr alle aber seid Brüder.

 

 

 Jak. 3, 1

Seid nicht viele Lehrer, meine Brüder, da ihr wisst,

dass wir ein schwereres Urteil empfangen werden;

 

Das Bücher studieren ermüdet.

 

Pred. 12, 12

Und überdies, mein Sohn, lass dich warnen:

Das viele Büchermachen hat kein Ende,

und viel Studieren ist Ermüdung des Leibes.

 

Wohl war. Ich darf erkären. Bin nur eine ausgebildete Spülfrau.

Wer das Erzählte von mir als Lehre annimmt. Halleluja!

Bin eine Erklärerin.

Dann konnte ich ihm dienen. Gott ist lobenswert. 

Er ist es der mich dahin bewegt, wo er mich hinhaben möchte.

 

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2015/04/23/gelobt-sei-der-der-da-kommt-im-namen-des-herrn/

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0