Wo ist Tod dein Stachel?

 

Das ganze Haus Israel ist vom Fluch befreit.

Fluch bedeutet Provokation zur Sünde. Ein Efekt eine Reaktion ein "Ach du schon wieder!" und weil Gott es für nötig hält steht sein Israel im Segen.

 

Stachel unerfülltes Gesetz und so wie das Gesetz nicht erfüllt wird, erkenne ich, dass ich sündige sagte Paulus, zu findem im Römerbrief.

 

Genauer Wortlaut: Röm.7, 7 Was sollen wir nun sagen? Ist das Gesetz Sünde? Das sei ferne! Aber die Sünde hätte ich nicht erkannt als nur durch Gesetz. Denn auch von der Begierde hätte ich nichts gewusst, wenn nicht das Gesetz gesagt hätte: „Du sollst nicht begehren.“

 

Kommt deswegen die Selbstverdammnis? NEIN!

Weil Jesus für unsere Unfähigkeiten gestorben ist.

Durch dem Glauben an ihm, sind wir zu einer neuen Schöpfung geworden.

Welch ein Segen!

 

Hes. 28, 24

 

Und für das Haus Israel soll es nicht mehr einen stechenden Dorn und einen schmerzenden Stachel geben von allen um sie her, die sie verachteten. Und sie werden wissen, dass ich der Herr, HERR, bin.

 

 



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0