Heute der 20.10.2016

Für mich ist heute Sabbat.

Koche nicht, spüle nicht.

Gebe kein Geld aus.

Das heißt die Busfahrkarte hab ich Tage vordem gekauft.

Also entwertete ich diese.

Fuhr in die Stadt. Traf Barbara, Marianne,

War im Schuhgeschäft... darf ich das? Ja, kaufte nicht sondern probierte an.



Gab der Schuhverkäuferin Zeugnis, über dem Hallux, was ich damit mache.

Den Knochen hat jeder nur bei dem einem, ist er mehr entzündet als bei dem anderem.

Hab ich die Entzündung, bete ich. Wasche die Füße in Kamille, dass die Entzündung geht, in dem aufgeweichten Zustand, trag ich Pferdesalbe auf und lege zwei Rollen wo früher  Vitaminbrausetabletten sich befanden, zwichen dem dicken Zeh und dem nächsten Zeh. Es entlastet die Schiefstellung.

Die Verkäuferin war sehr gesprächig. Danke für die wunderbare Frau. Weiß leider ihren Namen nicht.

Fragte sie ob sie Interesse hat an selbstgemalte Bilder, gab die Werbung von

 

btrapsie@gmail.com, Google+ Sammlungen= Galerie und mein

Namen: Birgit Nachtigall, dann müsste sie es gefunden haben.

 

Sie nahm es an. Sie fragte mich, ob ich keine Ausstellungen mache. Antwort:

"Ich hab kein Auto. Die Bilder werden per YouTube veröffentlicht als Video.

Die Sprachdatai aus dem Auftrag Gottes, an Hand der Bibel, verkündige ich. Und das wird kombiniert mit den abfotografierten selbstgemalten Bildern. Ich will nicht gesehen werden. Je wenger Menschen wissen, wie ich aussehe um so mehr Schutz genieße ich.

Berichtete ihr von Köln, dass ich dort war und ein Banner hoch hielt:

"Jesus Christus König von Salem" , eine Frau mir gegenüber mit einer Kammera in den Hand machte die Mimik, ob ich fotografiert werden wollte. Schüttelte den Kopf. NEIN. Denn indem Moment sammelten sich die Türken weiter forne wo die Demo statt fand. Konnte mit eingezogenem Kopf hinter der Polizei herlaufend, laut die Frage stellend:

"Wollt ihr Frieden, wollt ihr Freiheit? ", alle  schriehen im Chor: 

"Wir wollen Frieden, " ich darauf hin antwortet: "Ordnet euch Jesus Christus unter er ist der Friedefürst, dieser der uns den Weg zu Gott Vater Elochim Adonai gebahnt hat! "

Alle griffen nach dem Übergabegebet, waren enttäuscht. "Aber wir sind doch Mohamedaner" , sie nahmen an. Und Gott ist es, der weiter an diese arbeitet.

Eine weitere Frau die ebenfalls in einer Kirche, wo die Islamisten ihre Feier absolvierten,  ein Banner hoch hielt mit der Aussage:  "Jesus ist König" , wird verfolgt weil sie fotografiert wurde. Lieber Kopf einziehen als Kopf ab.

Ich bedankte mich bei der Frau für die wunderbare Beratung.

80€ für die Schue die mir gefielen waren doch etwas zu teur. Zumal heute für mich Sabbat ist. 

 

Jer. 17, 24- 27 Und es wird geschehen, wenn ihr fleißig auf mich hört, spricht der HERR, dass ihr am Sabbattag keine Last durch die Tore dieser Stadt hereinbringt und dass ihr den Sabbattag heiligt, indem ihr keinerlei Arbeit an ihm tut,
25 so werden durch die Tore dieser Stadt Könige und Fürsten einziehen, die auf dem Thron Davids sitzen, auf Wagen fahren und auf Pferden reiten, sie und ihre Fürsten, die Männer von Juda und die Bewohner von Jerusalem; und diese Stadt wird bewohnt werden in Ewigkeit.
26 Und sie werden aus den Städten Judas kommen und aus der Umgebung von Jerusalem und aus dem Land Benjamin und aus der Niederung und vom Gebirge und aus dem Süden, indem sie Brandopfer und Schlachtopfer und Speisopfer und Weihrauch bringen und Lob in das Haus des HERRN bringen.
27 Wenn ihr aber nicht auf mich hört, den Sabbattag zu heiligen und keine Last zu tragen und am Sabbattag nicht durch die Tore Jerusalems einzugehen,

so werde ich ein Feuer in seinen Toren anzünden, dass es die Paläste Jerusalems verzehren und nicht erlöschen wird.

 

Paralell, das NT Hebr. Kapitel 4

 

Ich weiß, dass heute Donnerstag ist. Wenn es mir nicht möglich war den Sabbat zu ehren, dann heute. Morgen wieder arbeiten und am Samstag wieder nichts tun. Muss zugeben, hab den Sabbat sehr vernachlässigt gehabt. Gott möge mir vergeben.

 

Lief weiter, traf Marianne. Wunderbar, nahm sie in die Arme. Sie berichtete von ihren Rückenschmerzen. Und von ihrem ausgleich auf dem Bauerhof zu arbeiten und zusätzlich zwei Putzjobs zu haben.

Die Aufgabe ist ihr sehr wichtig. Dort würde sie putzen, wie den Garten machen. Und arbeitet daran, dass der Bauer die Lieblei die er nachgeht aufgibt damit sie an ... rückt.

Traf Barbara, nahmen uns im Arm, fragte mich:  "Hey erzähl, wie geht es dir?"

 Danke gut, hab Streß bin Rentner. Ich sagte ihr: "Du siehst gut aus. " Antwort von ihr: "Hab Urlaub",  bekannte sie. Sie fragte mich, warum hast du Streß: "Am Samstag war ich in Düsseldorf Evangelium verkündet und Werbung gemacht für die selbstgemalten Bilder, nette Gespräche gehabt. Dem Bettler an der Phorte von der Kirche ...

vom Hebr. 5 erzählt.  Der Heilige Geist führte mich.  " Ansonsten arbeite ich viel per PC, der Außendienst muss sein, damit ich die Beziehung zu den Menschen nicht verliere. Gott führt mich auf die Straße. Die Kontakte sind Halleluja! "

Mitlerweile gingen Marianne und ich ins Kiosk, sie lud mich zum Tee ein.

War eine einseitge Unterhaltung, sie arbeitet daraufhinzu auf Trennung vom Bauer Stefan und seine Freundin Petra. Ich würde das Gegenteil machen.

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0