Wer hat Gott je gesehen?

Mat. 11, 25- 27

Zu jener Zeit hob Jesus an und sprach:

Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, dass du dies vor Weisen und Verständigen verborgen und es Unmündigen offenbart hast.


26 Ja, Vater, denn so war es wohlgefällig vor dir.

 


27 Alles ist mir übergeben von meinem Vater; und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater, noch erkennt jemand den Vater als nur der Sohn und wem irgend der Sohn offenbaren will.

Zu Vers 25

Die Gebildeten dieser Welt wollen die "Lehre von Gott" = Theologie, verstehen. Die Ungebildeten diesem hat Gott sich DURCH Jesus offenbart.

 

Vers 26 Amen!

 

Vers 27 Der eingeborene Sohn ist der Erbe über ALLES! Gott hat es ihm übergeben.

Der Vater wie der Sohn lassen sich nicht in die Karten schauen.

 

 ... Noch erkennt jemand den Vater als nur der Sohn und irgend der Sohn und wem er offenbaren will.



Jesus ist die Brücke zu Gott Vater. Wie sagt es Paulus im Gal. 1, 15 ?

 

Gal. 1, 15- 17 Als es aber Gott, der mich von meiner Mutter Leib an abgesondert und durch seine Gnade berufen hat, wohlgefiel,
16 seinen Sohn in mir zu offenbaren, damit ich ihn unter den Nationen verkündigte, ging ich sogleich nicht mit Fleisch und Blut zu Rate
17 und ging auch nicht hinauf nach Jerusalem zu denen, die vor mir Apostel waren, sondern ich ging fort nach Arabien und kehrte wieder nach Damaskus zurück.

 

Gott ist es der zieht zu seinem Vaterherz, der den besagten Tritt in die Kniekehle verpasst. Würden wir nicht stürzen, würden wir nicht über unser Leben nachdenken.

Jesus ist der Herzenkenner und unser aller Tröster, dieser uns zum Schöpfer vom Himmel und Erde führt. Amen!

 

Hebr. 9, 14- 15 wie viel mehr wird das Blut des Christus, der durch den ewigen Geist sich selbst ohne Flecken Gott geopfert hat, euer Gewissen reinigen von toten Werken, um dem lebendigen Gott zu dienen!


15 Und darum ist er Mittler eines neuen Bundes, damit, da der Tod stattgefunden hat zur Erlösung von den Übertretungen unter dem ersten Bund, die Berufenen die Verheißung des ewigen Erbes empfingen.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0