Wehe- Wehe!

Whe weh!

Will der Kircheteilnehmer  nur ein Blümchenevangelium hören? 

Fällt für ihm das Gesetz flach. Dann bleibt die Beschneidung am Herzen fern.

 

Mt. 8, 13 Geht aber hin und lernt, was das ist: „Ich will Barmherzigkeit und nicht Schlachtopfer“; denn ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder.

 

Off. 3, 17- 18 Weil du sagst: Ich bin reich und bin reich geworden und bedarf nichts – und du weißt nicht, dass du der Elende und Jämmerliche und arm und blind und nackt bist –,
18 rate ich dir, Gold von mir zu kaufen, geläutert im Feuer, damit du reich wirst; und weiße Kleider, damit du bekleidet wirst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar wird; und Augensalbe, um deine Augen zu salben, damit du sehen kannst.

 

Wozu dann noch die Gnade ihm geben. Das Geschenk was nichts kostet verwift er.

Das ist zu kostspielig:

 

Micha 3, 11 Seine Häupter richten für Geschenke und seine Priester lehren für Lohn, und seine Propheten wahrsagen für Geld; und sie stützen sich auf den HERRN und sagen: Ist nicht der HERR in unserer Mitte? Kein Unglück wird über uns kommen!

 

Christus ist für diesen umsonst gestorben.

 

Gal. 2, 21 Ich mache die Gnade Gottes nicht ungültig; denn wenn Gerechtigkeit durch Gesetz kommt, dann ist Christus umsonst gestorben.,

 


http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2015/04/16/markttag/


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0