Zeugnis: Putzmaschine!

Roland war zu Besuch. Er war Mongo. Er interessierte sich sehr für unsere Putzmaschine und redete mit der Dame aus der Parfümabteilung darüber. Er rief quer durch den Verkaufsraum: "Ich bin Fan eurer Putzmaschine,

darf ich die mal sehen?"  Meine Kollegin nahm ihn mit, zum Putzraum.

Er zögerte fragte skeptisch nach: "Bekommst du nun Ärger wenn du mir die Putzmaschine zeigst? " "Nein". sagte sie "Wir haben uns abgesichtert, wir haben uns bei zwei Kassiererinnen abgemeldet. "Du, wie auch ich bekommen keinen Ärger. " Meine Kollegin Rita erzählte mir:" Roland hat sich so gefreut über die Putzmaschine, er hat so gejubelt." Ich sagte ihr:

"Er ist neugierig und wenn er keine Antwort bekommt ist er tottraurig und verweigert zu essen ...  Rita sagte:

"Die Mutter schrie quer durch den Verkaufsraum nach Roland in einem sehr barschen Ton." Rita miemte den Ton der Mutter nach und ich hört den Schmerz der Frau daraus. Ich sagte zu Rita: "Die Mutter muss sich nicht vor ihr Kind schämen, ja er ist arbeitsaufwändig aber liebenswert. Er ist so kostbar. Sie weiß es nicht. Sie ist schwach. Und aus der Schwäche hat sie sich im Ton vergriffen. "

 

Hörbuch: "Ablehnung! "

https://www.youtube.com/playlist?list=PLeNaJXlnDrS7ay5HVgZhO0L96nlNu1Lkg

 

Bitte abonieren sie den YouTube- Kanal:

Birgit Nachtigall

Zu dem Wort Putzmaschine= Reinigung

 

Lk. 5, 14 Und er gebot ihm, es niemand zu sagen; sondern geh hin, zeige dich dem Priester und opfere für deine Reinigung, wie Mose geboten hat, ihnen zum Zeugnis.

 

Lerne deinen Nächsten lieben. Diese Person, der/ die vor deinen Füßen liegt, diese Person der von dir die Einwegwindel erwartet. Diese Person, dieser dir eine Ohrfeige verpasst hat. Schau auf sein Herz. Keiner hat sich selbst getöpfert.

 

Lk. 10, 28- 29 Er sprach aber zu ihm: Du hast recht geantwortet; tu dies, und du wirst leben.
29 Da er aber sich selbst rechtfertigen wollte, sprach er zu Jesus: Und wer ist mein Nächster?


 

 

Spr. 20, 7

 

Wer in seiner Lauterkeit gerecht wandelt,

glückselig sind seine Kinder nach ihm!

 

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christian Horstmann (Montag, 08 Januar 2018 20:49)

    Danke für deine Nachricht