Wenn die Nachtigall mit der Meise redet.

2) "Habe ein Anliegen, 

"sprach ich das Tier an. Könntest du deinen Artgenossen bitte mitteilen,

dass sie ganz viele Nester bauen dürfen.

Wir Menschen sind auf Meisen angewiesen. "

Neugierig neigte die Meise den Kopf.

Ich sagte ihm: " Im Sommer haben wir immer sehr viele Eichenprozessionsspinner,  durch ihre Behaarung  geben sie uns Menschen die gereizte Haut und den Erstickungsanfall. Ihr seid es die vor diesen Tieren resistent seid.

Bitte, es ist für euch Steak, für uns Menschen die Folter.

So klein und gemein, sind ihre Raupenhaare. Bitte, verstehe.

 

1) Erlebnis: Kam zum Fahrradständer und sah wie eine Meise bei mir auf dem Lenkrad des Rades hüpfte. Sah sehr vertraut aus.

Ich begann mit ihr zu reden:

Hallo Kollege, gestatten, Nachtigall.

Ich war mir sicher, dass der Vogel grinste, über meine Vorstellung.

Ich redete weiter: " Habe den Namen von meinem Exmann übernommen. Doch singen kann ich nicht. "

Weiter hörte die Meise zu und hüpfte nun auf dem Lenkrad  des Rades was danebenstand.


3) Ich bekam Antwort: " Der Vogel sagte: "Zu spät! " Verabschiedete mich von dem kleinen Freund.

"Was zu spät" ? und saß schon auf dem Rad, wie ich darüber nachdachte.

Die Brutzeit war vorbei.

Und nun, werden alle Menschen im Sommer bitterlich an den Haaren des Spinners krepieren?

Die Pestiziede rücken den Tieren zu nahe.

Steckt in dem Wort drin. Es ist die PEST für das Tier. Hat es was mit Ökologie zu tun?

"Liebe Maise entsorgt ihr die Tiere auf natürliche Weise, ich wär euch so dankbar. "


4) Fuhr an einem anderen Tag mit dem Rad. Eine Baumreihe entlang. Es war Winter, einzelne Schneehügelchen waren noch zu finden.

5 Bäume und der letzte davon war grün. Ich stutze etwas.

"War das normal? War aber ein und dieselbe Spezi von Baum wie die anderen 4. "

So wie ich darüber nachsann, erhoben sich die Flügel der Tiere, der Baum war geschmückt mit Meisen, die von weiten aussahen wie Blätter.

Ich jubelte und kreischte vor Freude, zum Himmel. Es waren bestimmt 50 Meisen, die sich dort auf Gottes Befehl versammelten, um mir zu sagen, wir kümmern uns um das Steak. = Eichenprozessionsspinner. Unser Nachwuchs wird sich freuen.

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2016/07/21/die-wahrheit-ist-bitter-aber-macht-frei/

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0