Einigkeit!

 

Ich habe lange Zeit den Heiligen Geist nicht angesprochen.

Körper, Geist und Seele sind drei die uns das Leben ermöglichen so ist es auch mit der Dreieinigkeit. 

Der Heilige Geist ist ja nich organisch also keine Person. Das Denken war falsch. Gott und Jeschua ebenso nicht. Der Sachverwalter wird  kommen.

 

Joh. 16, 7 Doch ich sage euch die Wahrheit: Es ist euch nützlich, dass ich weggehe, denn wenn ich nicht weggehe, wird der Sachwalter nicht zu euch kommen; wenn ich aber hingehe, werde ich ihn zu euch senden.

 

wenn das Fleisch nicht nur gestorben ist, sondern einen Auferstehungsleib bekommen hat und zum Himmel hinaufgezogen wurdem anchdem er den Aposteln 3 mal erschien. 50 Tage, danach ist und war Pfingsten.

 

Joh. 14, 16- 21 und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Sachwalter geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit,
17 den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht noch [ihn] kennt. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.
18 Ich werde euch nicht verwaist zurücklassen, ich komme zu euch.
19 Noch eine kleine Zeit, und die Welt sieht mich nicht mehr; ihr aber seht mich: Weil ich lebe, werdet auch ihr leben.
20 An jenem Tag werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
21 Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden; und ich werde ihn lieben und mich selbst ihm offenbaren.

 

Jesus konnte nichts tun, ohne das Gespräch mit Gott zu pflegen.  Was der Vater vormachte so tat es ebenso der Sohn.

 

Joh. 5, 19- 23 Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selbst aus tun, außer was er den Vater tun sieht; denn was irgend er tut, das tut auch in gleicher Weise der Sohn.
20 Denn der Vater hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er selbst tut; und er wird ihm größere Werke als diese zeigen, damit ihr euch verwundert.
21 Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, welche er will.
22 Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben,
23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2015/06/29/kleine-einmal-eins-des-christentums-mp3/

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2016/07/06/w%C3%BCrze/

Jesus sandte seine Jünger aus.

Er gab ihnen die Befugnis, aus dem Heiligem Geist zu agieren.  Zu verkündigen, dass das Reich Gottes nahe ist.

Sonst hätten sie keine Kranken heilen können, Dämonen austreiben und kühn den Staub von den Schuhen abschlagen um den Segen wieder mit zu nehmen, wenn kein Sohn des Friedens sich im Haus aufgehalten hätte.

 

Mk. 6, 7- 13  Und er ruft die Zwölf herzu; und er fing an, sie zu zwei und zwei auszusenden, und gab ihnen Gewalt über die unreinen Geister.
8 Und er gebot ihnen, nichts mitzunehmen auf den Weg als nur einen Stab; kein Brot, keine Tasche, kein Geld in den Gürtel,
9 sondern Sandalen untergebunden; und zieht nicht zwei Unterkleider an.
10 Und er sprach zu ihnen: Wo irgend ihr in ein Haus eintretet, dort bleibt, bis ihr von dort weggeht.
11 Und welcher Ort irgend euch nicht aufnimmt und wo sie euch nicht hören, von dort geht hinaus und schüttelt den Staub ab, der unter euren Füßen ist, ihnen zum Zeugnis.
12 Und sie gingen aus und predigten, dass sie Buße tun sollten;
13 und sie trieben viele Dämonen aus und salbten viele Schwache mit Öl und heilten sie.

 

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0