Namensbenennung und Charakter

Bild: "Spuren im Schnee"

Gestern eine etlich lange Unterhaltung geführt. Dabei weiß ich, dass mein Erlöser lebt und als Letzter über dem Staub= Schutt steht.
 
Wenn nun der Erlöser Jeschua genannt werden soll.
Und Christus keine Wirkungsweise hat. Moment, verspott ich damit nicht die Gebildeten, diese die Bibel übersetzten?
 
Luther vermied es "Gott" zu schreiben, wie auch so mancher Jude die Buchstaben, um Gottes Ehre zu bewahren. Solange wie sie Gott nicht Jehowa nennen bin ich damit einverstanden. Ich nenne ihn gern Jah. Mach ich damit was falsch?
Ich bennen gern Gottes Charakter. Er ist Paternoster.
Solange wie der eine sagt: "Ich bin des Paulus" , und ein anderer wiederspricht mit:
"Ich des Apollos", ist Jesus Christus einem in allem, das Haupt jeder Gemeinde.
Ist eure Firma besser als die Firma Gottes? Es ist ein Wirtschaftsdenken, macht ihr Umsatz für euer Image?
Allein das hier nieder zu schreiben ist für mich unnötig.
Jeschua ist mein Friedefürst, der Retter der Welt, er hat einen heiligen Charakter, wie auch der Vater heilig ist. In allem sind sie EINS, und dennoch betet Jesus Gott an und verlangt von ihm Befehl. Joh. 5
Dieser der uns Rabbi ist, hat uns die folgende bilblische Aussage vorgelebt.
Kol. 3, 12- 13
Zieht nun an, als Auserwählte Gottes, als Heilige und Geliebte:
herzliches Erbarmen, Güte, Demut, Sanftmut, Langmut,
13 einander ertragend und euch gegenseitig vergebend, wenn einer Klage hat gegen den anderen; wie auch der Christus euch vergeben hat, so auch ihr.
Werden wir ihm täglich ähnlicher.
Seid ihr euch bewusst, dass Jeschua regiert als Melchisedek, bereits jetzt, sitzt zur Rechten Gottes. Und er hat das Zepter in der Hand und er wird das Zepter dem Vater wieder überreichen, bis jedes Knie sich vor Jesus nieder gebeugt hat.
Dann wird auch er als Letzter auf die Knie gehen um Gott die Anbetung zu schenken.
Welch ein Jubel. Welch eine Freude.
Mein Rücken darf gern für Jeschua ruhig halten damit er seine Füße dort abstellt,
einst war ich Feind Gottes und Freund der Sünde und er hat in mir alles umgekehrt.
Jetzt bin ich Freund des Heiligem und gebe der Sünde kein Interesse.
Jak. 4, 4 Ihr Ehebrecherinnen, wisst ihr nicht, dass die Freundschaft der Welt Feindschaft gegen Gott ist? Wer nun irgend ein Freund der Welt sein will, erweist sich als Feind Gottes.
Die Sünde ist indem Moment uninteressant, indem ich mich nicht von ihr den Kopf vedrehen lasse. Körper, Geist und Seele ist ausgestreckt zu dem himmlischen Vater. Durch Elochim Adonais eingeborenen Sohn. Kann ich wirklich mit Gott eine
Vater- Kindbeziehung führen. Halleluja!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0