Heute nicht ...

Radkappe: "Das Bündnis, Ehe!" Steckschloss, Schlüssel, Gradinenringe, Draht, Gürtelschnalle,
Radkappe: "Das Bündnis, Ehe!" Steckschloss, Schlüssel, Gradinenringe, Draht, Gürtelschnalle,

Jes. 53, 12

Darum werde ich ihm Anteil geben an den Vielen, und mit Gewaltigen wird er die Beute teilen: dafür, dass er seine Seele ausgeschüttet hat in den Tod und den Übertretern beigezählt worden ist; er aber hat die Sünde vieler getragen und für die Übertreter

Fürbitte getan.

 

Lk. 13, 31- 35

In derselben Stunde kamen einige Pharisäer herzu und sagten zu ihm: Geh hinaus und zieh von hier weg, denn Herodes will dich töten.
32 Und er sprach zu ihnen: Geht hin und sagt diesem Fuchs:

Siehe, ich treibe Dämonen aus und vollbringe Heilungen heute und morgen, und am dritten Tag werde ich vollendet.

 

Vers 32 Sprach Jesus Herodes mit Fuchs an. Wann wurde das Tier benannt? Das Tier zerstört den Weinberg, dieser steht für die Ehe und für die Gemeinde Gottes.

Erst die Dämonen, dann die Heilung. Jesus redet nicht von Buße. Aber er weint über die Städte in denen die meisten Wunder geschahen und diese von ihren krummen Wegen nicht umkehrten. Mat. 11 ab Vers 20. Ganz oben erwähnt in dem Buch des Propheten Jes. hat Jesus die Fürbitte getan vor Gott. Der Kampf fand am Kreuz statt. Sh. Ps. 22

Am dritten Tag ist Jesus vollendet und zwar auferstanden, aus dem Herrschaftsbereich Satans. Eine Gestalt die nicht mehr stirbt und kein Leid mehr ertragen muss. WOW

 

33 Doch ich muss heute und morgen und am folgenden Tag weiterziehen; denn es geht nicht an, dass ein Prophet außerhalb Jerusalems umkommt.

 

Er war ja nicht nur Prophet, er war und ist Gott.

Das Wort ist frei und muss gelebt werden, in den Gassen, hinter den Zäunen.

In Jerusalem wird das Gericht gesprochen. Außerhalb der Stadtmauer wurde er wie jeder anderer Schwerverbreche hingerichtet. Sein Urteil hieß: Gotteslästerer.

Wie oft hab ich heute wieder die Aussage: "Mein Gott!" und "Um Gottes Wille" gehört.

Sie schwatzen und kennen weder ihren himmlischen Vater noch dem eingeborenen Sohn. Sie kennen nicht den Willen Gottes, weil sie sich mit dem Wort Gottes nicht auseinander setzen. Sie sind lebendig tot.

 

34 Jerusalem, Jerusalem, die da tötet die Propheten und steinigt, die zu ihr gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen wie eine Henne ihre Brut unter ihre Flügel, und ihr habt nicht gewollt!

 

Gott liebt Gemeinschaft.


35 Siehe, euer Haus wird euch überlassen.

 

Macht was ihr wollt, ihr werdet umkommen in eure Sünden, (weil ihr mich wegscheucht). sh. vorangeganer Vers 31 Jesus räumt das Zelt auf, er läutert das Innenleben jeder Seele, die bereit ist sich mit Jesus einzulassen. Kommt keine Reinigung zu Stande, dann bleibt das hurrerische Leben.

 

Ich sage euch aber: Ihr werdet mich nicht sehen,

 

Anonymität, Herodes hat ihn, wie er zwei war verfolgt, aus Angst, dass er seinen Thron räumen müsste für den Messias. Überreaktion von dem Machthaber der Finsternis.

Wie redete Jesus zu Pilatus:

 

Joh. 18, 36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wenn mein Reich von dieser Welt wäre, hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht überliefert würde; jetzt aber ist mein Reich nicht von hier.

 

Vers 35 weiter: bis die Zeit kommt, dass ihr sprecht: „Gepriesen sei, der da kommt im Namen des Herrn!“

 

Und sie haben ihm empfangen mit Palmenzweige:

 

"Hosanna dem Sohn David gelobt sei der, der da kommt im Namen des HERRN. "

 

5 Tage später war er tot.

Wer versteht Gottes Plan? Es ist die sich verschenkende Liebe, diese die nichts kostet. Damit wir Leben haben im Übermaß ließ er seinen geliebten Sohn schlachten.

Wenn wir an dem Sohn glauben, im Leben, im Tod und in der Auferstehung,

sind wir Nachfolger Jesus und können aus dieser Haltung uns Gott nahen. Amen!

Wir sind der Gnade würdig und dürfen um der Buße keinen Bogen machen.

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Bitte aboniert den YouTube- Kanal: Birgit Nachtigall

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0