Auf was schlägst du?

Danke HERR Jesus für deine Zuverlässigkeit, gern erinnere ich mich an die Wunder die ich erlebte.

Dich will ich dich preisen.

Weißt du noch? Wie Mose, das Schilfmeer teilte? Er konnte es nur, weil es Gott ihm sagte. Und wie er unachtsam auf dem Fels schlug, weil das Volk murrte:

"Wir wollen Wasser."  Aber, auf was schlug er wirklich? Die Antwort steht im

 

1. Kor. 10, 4 und alle denselben geistlichen Trank tranken; denn sie tranken aus einem geistlichen Felsen, der sie begleitete. (Der Fels aber war der Christus.)

 

Auf deine Heiligkeit schlug Mose, du läßt dich nicht provozieren, du bist der Fels in der Brandung aber auch der Fels, aus dem Ströme lebendigem Wasser fließen.

Danke für die Erinnerung an deine Werke, Wunder und immer wieder deine Zuverlässigkeit uns zu versorgen. Auch wenn ich allein bin in diesem öden, trocken, spröden Kaff, der Fels ist bei mir und erqucikt meine Seele. Danke und Amen!

 

Wikipedia sagt zu der Wüste Zin:
Die Wüste Zin wird in der Bibel mehrfach erwähnt; das dort gemeinte Gebiet erstreckt sich allerdings erheblich weiter nach Westen. So soll Mose auf der Wanderung durch die Wüste Zin mit seinem Stock gegen einen Felsen geschlagen haben, aus dem dann Wasser für das durstige Volk floss (4. Buch Mose 20). Nach der Landnahme durch die Israeliten erhielt der Stamm Juda ein Gebiet, dessen Südgrenze in der Wüste Zin lag (Buch Josua 15,1). Auch bei der Auskundschaftung des Landes Kanaan durch das Volk Israel bedeutete die Wüste Zin die südliche Grenze (4. Buch Mose 13, 21).

 

Ps. 107, 35 Er macht zum Wasserteich die Wüste und dürres Land zu Wasserquellen;

 

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2016/02/29/gott-ist-der-sch%C3%B6pfer-und-er-gibt-das-wachstum/

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0