Noch ein halbes Jahr!

 

 

Letztes Jahr Sep. 2015 begann das Shmittah-Jahr. Das Elassjahr.

 

In dem Jahr gibt uns Gott Zeit, dass er an uns Frucht und nicht Vernichtung des Landes erkennt. Zieht euch warm an, Sep. 2016 ist nahe.

 Lk. 13, 6- 9 

Er sagte aber dieses Gleichnis:

Es hatte jemand einen Feigenbaum,

der in seinem Weinberg gepflanzt war;

und er kam und suchte Frucht daran und fand keine.
7 Er sprach aber zu dem Weingärtner:

Siehe, seit drei Jahren komme ich und suche Frucht an diesem Feigenbaum und finde keine;

hau ihn ab, wozu macht er auch das Land unnütz?
8 Er aber antwortet und sagt zu ihm: Herr,

lass ihn noch dieses Jahr,

bis ich um ihn herum gegraben und Dünger gelegt habe;
9 und wenn er etwa Frucht bringt,

gut, wenn aber nicht, so kannst du ihn künftig abhauen.

 

Wer ist gerecht vor Gott?

 

Lk. 13, 1- 3 Zu derselben Zeit waren aber einige zugegen, die ihm von den Galiläern berichteten, deren Blut Pilatus mit ihren Schlachtopfern vermischt hatte.
2 Und er antwortete und sprach zu ihnen: Meint ihr, dass diese Galiläer mehr als alle Galiläer Sünder waren, weil sie Derartiges erlitten haben?
3 Nein, sage ich euch, sondern wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle ebenso umkommen.

 

Nicht auf Grund der Folter, der Krankheit, die du erleidest bist du gerecht,

sondern auf Grund dessen, dass du den Täter, bevor dein Tod eintritt vergeben hast.

Auf Grund dessen, dass du der Witwe und der Weise das gibt, was sie fordert.

Das du dem Staat das gibt, was er fordert. Neide nicht und verfluche nicht,

spotte nicht. Sei nicht eitel, nicht stolz und eifersüchtig.

Erkenne, dass dir hier auf Erden nichts gehört.

Du hast hier nichts zu verlieren, außer Christus zu gewinnen.

 

Nahe zu Gott, fern von dieser verlogenen Welt.

Solltest du hingererichtet werden, wird dein Blut, was vergossen wird,

zum Himmel schreien. Ebenso das Blut Abels wie das Blut des Propehten Sacharja.

Es ist noch nicht vollendet. Viel Propheten müssen noch hingerichtet werden,

bis Gott seine Rache über diese ausgießt.

Der Zorn des Lammes, dieser das Buch mit dem 7 Siegel öffnen wird.

Spricht das Gericht aus. Amen!

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2015/08/31/es-gibt-zeiten-und-manche-zeiten-m%C3%B6chte-man-ungeschehen-machen/

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2015/02/20/lass-uns-umkehren/

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2015/10/30/in-allem-ist-uns-inri-k%C3%B6nig-der-juden-voran-gegangen/

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0