Blind zu sein bedarf ist wenig ...

...  und wer blind ist ist ein König.

So schöne Lotosblätter,  kann ein Blinder nicht sehen, er erkennt mit den Fingern, mit der Nase und urteilt dann, ob es gut oder schlecht ist.

Wenn er sich zu weit nach vorne bückt, plumst er in den Teich.

Und trotz alledem muss er glauben, ohne nasse Füße zu bekommen. Hat er was verpasst, wenn die Füße trocken bleiben?

 

Mit dem was Gott ihm nicht gegeben hat, wird sein Talent zb, 

musizieren, perfektioniert.

Warum ist er königlich, wenn er blind ist?

Er muss vertrauen, und finstere Wege gehen, ob es ihm gefällt oder nicht.

Gibt es einen Blinden, der Angst hat vor der Finsternis?

Ich hörte einen sehbehinderten Mann reden, dieser sagte:

"Es ist klasse, dass Gott mir kein Augenlicht gegeben hat, dann muss ich mir das ganze Unheil nicht ansehen. " Ich hörte aber auch Traurigkeit aus seiner Stimme.

Irgendwie hat er Recht. Diese die sehen nehmen gern ihren Nächsten in die Verantwortung. Darf man das?

In allem was wir tun, müssen wir es aus Liebe zu unserem Mitmenschen tun, mit Gewissenhaftigkeit, um nicht den Nächsten in eine tiefe Grube zu führen und das mit Vorsatz, weil wir ach so tolle Menschen sind.

Wir werden mit hineinfallen und wie sieht das aus?

 

Ps. 7, 16- 17 

Er hat eine Grube gegraben und hat sie ausgehöhlt,

und er ist in die Grube gefallen, die er gemacht hat.
17 Seine Mühsal wird auf sein Haupt zurückkehren,

und seine Gewalttat wird auf seinen Scheitel herabstürzen.

 

Vers 17: Was kommt auf seinem Kopf zurück?

Der Sand den er vordem hoch geschaufelt hat.

Asche auf sein Haupt, wäre eine Einsicht zur Buße.

Kleider zu zerreißen, wäre Einsicht, kein gottgefälliges Gewand an zu haben.

Hier ist es Sand, aus dem Material, wo Adam raus entstand.

 

Man kann die Schuld niemandem anderem in die Schuhe schieben,

außer diesem der vorrangeht. Wie verlogen sein Herz ist. Aus welcher Iniziative man arglistig gehandlet hat, meistens ist der Stolz es in Schuld.

Hätte das Jesus auch gemacht gehabt?

Er hat das Vertrauen und den Glauben, dass er wegen einem Schaf, 99 zurück lässt.

Und dem 99 wird nichts geschehen.

Wenn er nicht treu Gottes Wille umgesetzt hätte?

Was hätten wir für ein oberflächliches Vorbild? Wir hätten keine Rettung erlebt hier auf Erden.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0