Senkblei!

 Jes. 28, 7

Und ich werde das Recht zur Richtschnur machen und die Gerechtigkeit zum Senkblei. Und der Hagel wird die Zuflucht der Lüge wegraffen, und die Wasser werden den Bergungsort wegschwemmen.

 

 

Warum die Gerechtigkeit zum Senkblei? Weil in der Gerechtigkeit, Schwere und Wahrheit ist. In dem Buch des Propheten Daniel steht foldenes: Kapitel 5 zu finden:

 

Dan. 5, 26- 28 

Dies ist die Deutung der Sache:

Mene – Gott hat dein Königtum gezählt und macht ihm ein Ende.
27 Tekel – du bist auf der Waage gewogen und zu leicht befunden worden.
28 Peres – dein Königreich wird zerteilt

und den Medern und Persern gegeben.

 

Vers 27 sagt aus, die Majestät Babilons, lebt oberflächlich, schlampig.

Und Daniel der Prophet, der aus dem Geist der Wahrheit spricht,= Vers 11- 12

deute es dem König.

 

Amos 7, 7- 8

So ließ er mich sehen: Siehe,

der Herr stand auf einer senkrechten Mauer,

und ein Senkblei war in seiner Hand.
8 Und der HERR sprach zu mir: Was siehst du, Amos?

Und ich sprach: Ein Senkblei.

Und der Herr sprach: Siehe, ich lege ein Senkblei an mein Volk Israel, in seiner Mitte; ich werde fortan nicht mehr schonend an ihm vorübergehen

 

Gott nimmt Maß.

Wie sehr hat sich mein Vater aufgeregt, wenn die Mauer schief war.

Sich nach vorne oder hinten neigte.

Wie soll man an ihr ordentlich eine Tapete kleben?

Es kommt auf die Geradlinigkeit an. Nicht die Waagerechte,

sonderen die Senkrechte. Wo es gerade ist, ist es Aufrichtigkeit.

Auf die Wirbelsäule bezogen. Wer die Wahrheit liebt, verdreht sich den Nacken, Schultern, und die Hüften nicht.

In der Wahreit ist die Fruchtbarkeit und somit das Wachtum.

Lüge beherbergt  Angst und den Tod. Es verbiegt die Statik.

Was haben wir mit Angst und Tod am Hut, wenn wir dem Überwinder unsere Aufmerksamkeit geben?

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0