Ist euch bewusst?

Weihnachtsfest 2015!

 

Berichtete meiner Familie von den Geschenken für das Geburtstagskind, Jesus diese er aus dem Morgenland bekam. wieso Morgenland? Dort wurde von Gott der Prophet Daniel eingesetzt. 

Warum Daniel?

Der Propeht Daniel hatte den König aus Persien= Darius Schutz zu gegeben und stand mit Weisungen aus Gottes Geist dem König zur Seite.

Aus dem Morgenland kamen die Sterndeuter. Nicht diese die Horsokupe lasen, sondern diese, die Chronik der Perser zu der Zeit Darius kannten, denn in dem Buch wurde berichtet von Nebukadnetzer, die Männer im Feuerofen und Nr, 4 sah aus wie der Sohn des Menschen= Jesus. Die Hand an der Wand, und die Löwengrube. WELCH EIN GOTT!

Auch Nebukadnetzer beugte die Knie vor Gott nieder weil er erkennen musste, dass der Gott der drei Freunde Daniels eine grpße Macht und Kraft, dieser versteht zu retten. Halleluja! Genau diesem mächtigem Gott huldigten nicht die Hebräer, auch nicht die Kananäer sondern die aus der Ferne, Damaskus, waren.

 

Die Weisen aus dem Morgenland brachten dem Säugling, den Maria die Jungfrau unter Tausende, diese Gott ausgesucht hatte und der Engel Gabriel hat den Plan Gottes, Maria mitgeteilt. Das sie ein Teil von Gottes Plan sein sollte. Hätte sie verneint gehabt zu Gottes Plan, hätte Gott einen andere Jungfrau sich suchen müssen. Er ist die Liebe und diktiert die Menschen nicht, sondern unterrichtete sie durch Engel und Propheten.

Zu den Weisen zurück. Sie brachten dem Säugling Geschenke. Drei an der Zahl.

Gold, Weihrach und Mhyrre. Was sagt das aus?

Bekommt dies ärmlich geborene Kind, Gold? Das widerspricht sich.

Gold war für Könige bestimmt. Die Weisen aus dem Morgenland erkannte den Kleinen als König an. Sie brachten Weihrauch mit, was nur Götter bekamen, die Sterndeuter erkannten ihn als Gott an. Und als letztes Mhyrre, ist  für die Bestattung,- 

für die Ölung des Leibe bestimmt.

Sie dachten an dem Tod und die Bestattung des Kindes obwohl es keine 8 Tage alt war.

 

Die Geburtstagsfeier unseres HERRN und Erlöser war wunderbar. Die Party geht weiter. Sh. You Tube: "Fohes Fest!"

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0