Wer herrscht?

 

Wenn mein Gott nicht Liebe wäre, wäre er Diktator. Wer ordnet sich freiwillig einen Diktator unter?

Welches Volk lässt sich gern tyranisieren?

Aus dem Mund eines gehässigen Regenten kann kein Wachstum entstehen.

 

 

 

Hiob 23, 3- 4

O dass ich ihn zu finden wüsste, dass ich kommen könnte bis zu seiner Wohnstätte!
4 Ich würde meine Rechtssache vor ihm darlegen und meinen Mund mit Beweisgründen füllen.

 

Wenn wir erkannt haben, dass Gott Mensch wurde, um die Menschen an ihren sündhaften Leben zu erinnern, damit sie umkehren von ihren bösartigen Werken.

Denn: ...

 Pred. 9, 1

Denn dies alles habe ich mir zu Herzen genommen,

und zwar um dies alles zu prüfen: dass die Gerechten und die Weisen

und ihre Werke in der Hand Gottes sind;

weder Liebe noch Hass kennt der Mensch im Voraus: Alles liegt vor ihnen.

 

Ein Bekenntnis zu dem Retter der Welt wäre sinnig. Die Babytaufe, ist nur eine Taufe für die Toten. Ein Baby hat noch keine Meinung. Könnte ein toter Jesus dieser am Kreuz hängt, mir zuhauchen: "Dir ist vergeben! " Das Wort wurde Fleisch, dieses Fleisch uns die Gesetze und Ordnungen Gottes vorlebte. Gottes Wünsche an uns offenbarte. Diese sind:  Schlachtopfer und Trankopfer, unsere Sünden nicht keusch vor Gott treten lassen.

Der Gerechte für uns Ungerechte ans Kreuz ging. Nu ja,...

 

Röm. 5, 7

Denn kaum wird jemand für einen Gerechten sterben;

denn für den Gütigen könnte vielleicht noch jemand zu sterben wagen.

 

Für einen Gottgefälligen mag einer vieleicht sterben wollen, doch für die Ungerechten, ... Wer vermag es, außer dieser der Gott ist und in ihm ist Leben. Er ist das Licht der Welt, der uns zum ewigen Leben führt. Er hat die Macht, sein Leben zu lassen und es wieder zu nehmen. War Jeshua Selbstmord gefährdet? Er hat den Hinrichtungstod überwunden, das Kreuz ist leer, aber auch die Gruft. Wenn er den Tod überwunden hat, hat er Krebs, AIDS, Parkinson, Epilepsie, Sarkasmus, Dummheit, Narrheit, Lüge, Neid, ... überwunden und umgekehrt in: HEILIG! Freue dich in allem Yeshua lebt! Er sei dein Vorbild.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0