Ekel

Judas 1, 22- 23

 

Und die einen, die streiten, weist zurecht,
23 die anderen aber rettet mit Furcht, sie aus dem Feuer reißend, indem ihr auch das vom Fleisch befleckte Kleid hasst.

Hes. 6, 9 Und eure Entronnenen werden sich an mich erinnern unter den Nationen, wohin sie gefangen weggeführt sind, wenn ich mir ihr hurerisches Herz, das von mir abgewichen ist, und ihre Augen, die ihren Götzen nachhurten, zerschlagen haben werde; und sie werden an sich selbst Ekel empfinden wegen der bösen Taten, die sie begangen haben nach allen ihren Gräueln.

 

Wenn man den Ekel spürt, vor sich selbst weglaufen möchte. Die Liebe, gibt Heilung. 

Tue Buße und kehr um. Dann wird Gnade von Gott über die Seele ausgegossen werden. Auf dass, das alte Verhaltensmuster abstirbt.

 

2. Kön. 5, 1- 5 Und Naaman, der Heeroberste des Königs von Syrien, war ein großer Mann vor seinem Herrn und angesehen; denn durch ihn hatte der HERR den Syrern Sieg gegeben; und der Mann war ein Kriegsheld, aber aussätzig.

2 Und die Syrer waren in Streifscharen ausgezogen und hatten aus dem Land Israel ein junges Mädchen gefangen weggeführt, und sie diente der Frau Naamans.
3 Und sie sprach zu ihrer Herrin: Ach, wäre doch mein Herr vor dem Propheten, der in Samaria wohnt! Dann würde er ihn von seinem Aussatz befreien.
4 Und Naaman ging und berichtete es seinem Herrn und sprach: So und so hat das Mädchen geredet, das aus dem Land Israel ist.
5 Da sprach der König von Syrien: Geh, zieh hin, und ich will an den König von Israel einen Brief senden. Und er ging hin und nahm mit sich zehn Talente Silber und 6.000 Sekel Gold und zehn Wechselkleider.

 

Nach de Heilung verzichtet Elisa auf die Entlohnung, jedoch sein Diener Gehasi ...

 

2. Kön. 5, 23- 27 Und Naaman sprach: Lass es dir gefallen, nimm zwei Talente. Und er drang in ihn und band zwei Talente Silber in zwei Beutel, und zwei Wechselkleider, und gab es zweien seiner Knaben; und sie trugen es vor ihm her.
24 Als er aber an den Hügel kam, nahm er es aus ihrer Hand und brachte es im Haus unter; dann entließ er die Männer, und sie gingen weg.
25 Er aber ging hinein und trat vor seinen Herrn. Da sprach Elisa zu ihm: Woher, Gehasi? Und er sprach: Dein Knecht ist weder dahin doch dorthin gegangen.
26 Und er sprach zu ihm: Ging mein Herz nicht mit, als der Mann sich von seinem Wagen herab dir entgegenwandte? Ist es Zeit, Silber zu nehmen und Kleider zu nehmen und Olivenbäume und Weinberge und Kleinvieh und Rinder und Knechte und Mägde?
27 So wird der Aussatz Naamans an dir haften und an deinen Nachkommen auf ewig.

Und er ging von ihm hinaus, aussätzig wie Schnee.

 

Hätte Naaman an statt dieser Genschenke den Israeliten,

das Mädchen zurück gebracht, was er verschleppt hatte?

War er wegen dem Mädchen aussätzig geworden?

Macht auszuüben, in Raffgier zu leben. Wer rafft, krallt zusammen.

So wie er krallt, schuppt sich seine Haut, diese entzündet ist,

weiß wie Schnee= abgestorben. EKEL!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0