1. Kor. 7, 12- 16

 Bin auf dem Kriegsfuß mit:

 

1. Kor. 7, 12- 16 Den Übrigen aber sage ich, nicht der Herr: Wenn ein Bruder eine ungläubige Frau hat, und diese willigt ein, bei ihm zu wohnen, so entlasse er sie nicht.
13 Und wenn eine Frau einen ungläubigen Mann hat, und dieser willigt ein, bei ihr zu wohnen, so entlasse sie den Mann nicht.
14 Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durch die Frau, und die ungläubige Frau ist geheiligt durch den Bruder; sonst wären ja eure Kinder unrein, nun aber sind sie heilig.
15 Wenn aber der Ungläubige sich trennt, so trenne er sich. Der Bruder oder die Schwester ist in solchen Fällen nicht gebunden; in Frieden aber hat uns Gott berufen.
16 Denn was weißt du, Frau, ob du den Mann erretten wirst? Oder was weißt du, Mann, ob du die Frau erretten wirst?

 

 Im Chat mit einem Pastor darüber geredet.

... denn wenn die Gläubige in die Kirche geht und der Ungläubige Teil, der ehelichen Beziehung zum Stammtisch. WIRD er dann wirklich auf Grund ihrer Vagina errettet sein, was verbindet diese, wenn nicht das bilische Wort?

 

Antwort von ihm: Der Friede ist für diese die ...

 

15 Wenn aber der Ungläubige sich trennt, so trenne er sich. Der Bruder oder die Schwester ist in solchen Fällen nicht gebunden; in Frieden aber hat uns Gott berufen.

 

Vers 15= Bis das der Tod sie scheidet nicht gilt.

Ich wollte auf das Thema Errettung aus und nicht Scheidung, das Wort Scheidung,

sei dem Christ ein Fremdwort.

 

Antwort von dem Pastor: "Es hängt sehr von dem Partner ab. Auch die Reaktion hägt davon ab."

Antwort  vom Pastor: "Er wird errettet, wenn er sich bekehrt. Nichts anders."

Ich: "AHA, das sagt das Wort aber nicht. So wie ich es immer höre ist,

"Der hat sich bekehrt, und lebt nicht nach dem Wort" ,

hat durch seinen Schwur die Frau rum bekommen. Es wäre nach meiner Ansicht mit einem Meineid zu benenen. Wer sich nicht Jesus unterordnet, fällt die Begnadigung weg, es folgt das Urteil aus dem AT.

 

Mal. 3, 5 Und ich werde euch nahen zum Gericht und werde ein schneller Zeuge sein gegen die Magier und gegen die Ehebrecher und gegen die falsch Schwörenden und gegen die, die den Tagelöhner im Lohn, die Witwe und die Waise bedrücken und das Recht des Fremden beugen und mich nicht fürchten, spricht der HERR der Heerscharen.

 

Ich: "Wer sich bekehrt handelt nach dem Wort und hat sich Jesus Christus untergeordnet. Und somit ließ er sich taufen.

Dieser geht gern mit der Frau zur Kirche anstatt zum Stammtisch.

Also ist er mit GLÄUBIG zu benennen."

 

Jesus sagt: Mt. 5, 33- 35  Wiederum habt ihr gehört, dass zu den Alten gesagt ist:

Du sollst nicht falsch schwören, du sollst aber dem Herrn deine Eide erfüllen.
34 Ich aber sage euch: Schwört überhaupt nicht; weder bei dem Himmel,

denn er ist Gottes Thron;
35 noch bei der Erde, denn sie ist der Schemel seiner Füße; noch bei Jerusalem,

denn sie ist die Stadt des großen Königs;

 

Ist jedes Ehegelübde fürs Fegefeuer? Muss erst darüber beten bevor es veröffentliche. Wir haben heute den 07.12.15

 

Ich bin geschieden und gehöre Jesus Christus allein, alle Verantwortung liegt auf mir.

Bin nichts anderes wie eine Trümmerfrau diese den Schutt der Männer zur Seite kehrt den Schutt beatmet, damit wieder ein Nest für sie und fürs Kind entsteht.

Mein Job ist es in Jesu heiligem Namen den Schutt zu verhindern. Amen!

Danke geliebter HERR Jesus Christus für dein Wort und deine Wahrheit. Amen!

 

Es folgt das Video zu dem besagten Thema.

Ein Ausschnitt aus der Playlists. "Nächstenliebe, Fruendshcaft, Ehe! "

 

 

Kontoinhaberin: Birgit Nachtigall

 

Überweisungsgrund: Hobby Homepage

                                      Hobby YouTube- Kanal

                                      Hobby Missionsreise

 

Int. Bank Account Number: DE82 4285 0035 0100 0238 29

 

SWIFT-BIC: WELADED1BOH

 

Geldinstitut: Stadtsparkasse Bocholt

 

1. Kor. 7, 23- 24

Ihr seid um einen Preis erkauft worden;

werdet nicht Sklaven von Menschen.
24 Jeder, worin er berufen worden ist, Brüder,

darin bleibe er bei Gott.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0