Der das Ohr gebildet hat ...

Die offene Ohren haben, haben ein offenes Herz.

Sie sind über das Sinnesorgan Ohr zum Glauben gekommen.

 

Röm. 10, 8- 17

doch was sagt sie? „Das Wort ist dir nahe,

in deinem Mund und in deinem Herzen“;

das ist das Wort des Glaubens, das wir predigen,
9 dass, wenn du mit deinem Mund Jesus als Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst,

dass Gott ihn aus den Toten auferweckt

hat, du errettet werden wirst.



10 Denn mit dem Herzen wird geglaubt zur Gerechtigkeit,

mit dem Mund aber wird bekannt zum Heil.
11 Denn die Schrift sagt: „Jeder, der an ihn glaubt,

wird nicht zuschanden werden.“
12 Denn es ist kein Unterschied zwischen Jude und Grieche,

denn derselbe Herr von allen ist reich für alle, die ihn anrufen;
13 „denn jeder, der irgend den Namen des Herrn anruft, wird errettet werden.“
14 Wie werden sie nun den anrufen, an den sie nicht geglaubt haben?

Wie aber werden sie an den glauben, von dem sie nicht gehört haben?

Wie aber werden sie hören ohne einen Prediger?
15 Wie aber werden sie predigen, wenn sie nicht gesandt sind? –wie geschrieben steht: „Wie lieblich sind die Füße derer, die das Evangelium des Guten verkündigen!“
16 Aber nicht alle haben dem Evangelium gehorcht. Denn Jesaja sagt: „

Herr, wer hat unserer Verkündigung geglaubt?“
17 Also ist der Glaube aus der Verkündigung, die Verkündigung aber durch Gottes Wort.

 

Weder Geschmack, - Tast,-  Geruchssinn. Es kommt auf die Verkündigung an und das Gott, das Herz vordem vorbereitet hat. Dann wird der Hörender nicht nur hören sondern es sich zu Herzen nehmen.

 

Ps. 94, 9

Der das Ohr gepflanzt hat, sollte er nicht hören?

Der das Auge gebildet hat, sollte er nicht sehen?

 

Gott lässt nichts unversucht. 

 

Gal. 1, 11- 12 Ich tue euch aber kund, Brüder, dass das Evangelium,

das von mir verkündigt worden ist, nicht nach dem Menschen ist.
12 Denn ich habe es weder von einem Menschen empfangen noch erlernt,

sondern durch Offenbarung Jesu Christi.

 

Gal. 1, 15- 17 Als es aber Gott, der mich von meiner Mutter Leib an abgesondert

und durch seine Gnade berufen hat, wohlgefiel,
16 seinen Sohn in mir zu offenbaren, damit ich ihn unter den Nationen verkündigte,

ging ich sogleich nicht mit Fleisch und Blut zu Rate
17 und ging auch nicht hinauf nach Jerusalem zu denen, die vor mir Apostel waren,

sondern ich ging fort nach Arabien und kehrte wieder nach Damaskus zurück.



Kontoinhaberin: Birgit Nachtigall


Int. Bank Account Number: DE82 4285 0035 0100 0238 29


SWIBFT-BIC: WELADED1BOH


Geldinistitut: Stadtsparkasse, Bocholt


Herzlichen Dank für all eure guten Gaben, der Friede Gottes sei mit euch alle.

Von Gott befohlen, Birgit Nachtigall

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0