Falsche Prophezeihung!

 

 

2. Tim. 2, 15- 18

 

Befleißige dich, dich selbst Gott als bewährt darzustellen, als einen Arbeiter, der sich nicht zu schämen hat, der das Wort der Wahrheit recht teilt.

 

 

16 Die ungöttlichen, leeren Geschwätze aber vermeide;

denn sie werden zu weiterer Gottlosigkeit fortschreiten,
17 und ihr Wort wird um sich fressen wie Krebs;

unter welchen Hymenäus ist und Philetus,
18 die von der Wahrheit abgeirrt sind, indem sie sagen,

dass die Auferstehung schon geschehen sei,

und den Glauben einiger zerstören.

 

Das ungöttliche Geschwätz, nennt man Hochstapelei.

Man plustert sich auf, was Gott nicht für Wahrheit hält.

Wo auch ich mich gebrüstet habe, Gott vergebe mir.

Ich will in deinem Wort bleiben. Nicht von deinem Weg abirren.

Stimmt, Hochstapelei, Lästerung frisst um sich wie Krebs.

Es verzehrt das Fleisch.

Nicht die Wahrheit redend. Dem Glauben einiger zerstören.

 

Wenn sie jung im Glauben sind, soll man die Verführer einen Mühlstein um den Hals legen. Dass sie das kommende Gericht entweichen. Warnung Jesus:

 

Mt. 18, 10

 

Gebt Acht, dass ihr nicht eins dieser Kleinen verachtet;

denn ich sage euch,

dass ihre Engel in den Himmeln allezeit das Angesicht meines Vaters schauen,

der in den Himmeln ist.

 

Die Verführer, diese die Säuglinge, jung im Glauben verblenden, zersprengen.

 

Hes. 34, 19- 21

 

Und meine Schafe sollen abweiden, was mit euren Füßen zertreten,

und trinken, was mit euren Füßen getrübt ist?
20 Darum, so spricht der Herr, HERR, zu ihnen: Siehe, ich bin da,

und ich werde richten zwischen fettem Schaf und magerem Schaf.
21 Weil ihr alle Schwachen mit Seite und Schulter verdrängt

und mit euren Hörnern stoßt, bis ihr sie nach außen hin zerstreut habt,

 

Wenn Jesus seine Herde sammelt, wer wagt es diese zu zerpsprengen?

 

 

 3) http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2015/10/26/lob-oder-hohn/,

 

 2) http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2015/12/01/kennst-du-das-fundamet/,

 

Dieser Text ist Nr. 1

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentare: 0