Wer geht als Sieger hervor?

1. Sam. 17, 45

Und David sprach zu dem Philister: Du kommst zu mir mit Schwert und mit Speer und mit Wurfspieß; ich aber komme zu dir im Namen des HERRN der Heerscharen, des Gottes der Schlachtreihen Israels, den du verhöhnt hast.


 

1. Sam. 17, 46

An diesem Tag wird der HERR dich in meine Hand überliefern, und ich werde dich erschlagen und dein Haupt von dir wegnehmen; und die Leichname des Heeres der Philister werde ich an diesem Tag den Vögeln des Himmels und dem Wild der Erde geben; und die ganze Erde soll erkennen, dass Israel einen Gott hat.
47 Und diese ganze Versammlung soll erkennen, dass der HERR nicht durch Schwert und durch Speer rettet; denn des HERRN ist der Kampf, und er wird euch in unsere Hand geben!

 

45 Wer war der Auftraggeber von David? Nicht seine Brüder.

Sondern Gott allein, im Auftrag des HERRN stand er dort.

Vor dem Riesen, der fast 3 Meter lang war. David war zu der Zeit vielleicht, gerade erst mal 14 Jahre. Aber eines war ihm sicher,

dass was Goliath redete ergrimmte Gott. Er war es der an dem Riesen vollstreckte, weil sein Herz blutete. Er hatte eine Leidenschaft für Gottes Volk. Die Liebe ist eine Leidenschaft.

46 Der Junge war sich seines Sieges bewusst. Dieser ihm von Gott eingeräumt wurde. Die wehrfähigen Männer mit den Knien schlotterten, er nicht. Er hat zu siegen und nicht zu kuschen,

weil er Gott treu war. Kein wenig bange war er. Rechte ja.

Wenn diese, die Gott richtig einschätzen und seine Heiligkeit loben. Werden im Schutze von Gott stehen vor dem Allmächtigem.

47 Das Volk, wurde mit Versammlung benannt. Es war eine Kirche Ihren Glauben, hatte kein Vertrauen, also kraftlos. Ohne für das Recht zu käpfen, ohne zu binden im Namen Jesus. Ohne zu lösen im Namen Jesus. Wer dem Schauspiel zusieht ist noch lange nicht Akthör. Der Funke muss überspringen, sonst wäre es nur eine gestellte Szene. Einer der nicht glaubt wird nicht als Sieger hervor gehen.

Dieser der nicht glaubt, hat keine Zuversicht in der Situation.

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2015/12/17/zeungis-vom-16-11-2015/.

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2015/06/13/grundversorgung/,

 

 

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentare: 0