Vatikanismus!

 

Alles was anonym ist,

ist im Verborgenen.

So wie der gute Mann, der seinen Mantel teilte. Weil er Gutes tat flüchterte er in den Gänsestall. Nicht er wollte erhoben und gefeiert werden, sondern Gott allein gehört die Ehre. Wer sich feiern lässt betreibt ein Showgeschäft. 

Das ist nicht authentisch.

Weil der Mensch das Drehbuch schrieb und die Regie übernahm?

Wir sind alles nur Komparsen in diesem Leben.

Alle nur Gäste auf Erden. Nicht mehr und nicht weniger.

Ist es fremdartige, von dem, was man zu viel hat ab zugeben?

"Ich habe zu viele Bazillen, schenke dir mein benutztes Taschentuch,

damit du Anteil an meinem Leid hast."  Das ist Vatikanismus.

Christus Jesus hat unser Leid abgenommen, egal ob:

Kopfläuse, Krätze, Krebs, Schulden, Lästerung, Götzendienst.

Wenn er für dieses, unser Fehlverhalten hingerichtet wurde,

warum tun wir immer noch das Gottlose? Gestorben sind viele am Kreuz.

Aber dieser eine, der Heilige und Gerechte, ist auf Grund seiner Gottesfurcht wegen erhoben worden von Gott. Er starb den unseren Tod. Er ging in das Totenreich, triumphierte über den Tod. = Satan fand keine Sünde in ihm und diese die zu Noahs Zeiten nicht das Evangelium zu Ohren bekamen.

Diese waren in der Hölle. Hörten zu bei dem Gespräch mit dem Teufel und sind zum Glauben gekommen. Wurden mit Jesus aus  der Hölle entlassen.

Sein Grab ist leer, und das leere Grab ist unser Beweis, dass wir ein gerechtes lebendiges Vorbild folgen. Wäre das Grab nicht leer, wäre unsere die Strafe der Tod.

 

Röm. 6, 23

Denn der Lohn der Sünde ist der Tod,

die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus,

unserem Herrn.

 

Würde er hier auf Erden wandeln, würde Jesus immer und immer wieder ans Kreuz geschlagen werden. EINMAL reicht. Und das für alle Generationen.

Ich rede zu gebildeten Menschen!

Wie steht es in Hes. ? Sehr oft treffe ich auf diese Bibelstelle.

 

Hes. 3, 5- 6 

Denn nicht zu einem Volk von unverständlicher Sprache und schwieriger Rede bist du gesandt, (sondern) zum Haus Israel;
6 Nicht zu vielen Völkern mit dunkler Sprache und schwieriger Rede, deren Worte du nicht verstehst. 

Würde ich dich zu diesen senden, sie würden auf dich hören.

 

An den Früchten werden sie erkannt und mit Krankheit, Armut am Körper, Geist und Seele bestraft werden. Nicht ich verfluche die Menschen, sondern Gott allein hat sein Wehe-wehe = Bedingung aufgestellt.

 

Amos 5, 10

Darum, so spricht der HERR, der Gott der Heerscharen, der Herr:

Auf allen Plätzen Wehklage! Und auf allen Gassen wird man sagen: Wehe, wehe! Und man wird den Ackerbauern zur Trauer rufen und die des Klageliedes Kundigen zur Wehklage;

 

Wehklage ist der Mörtel der Klagemauer.

 

Wer die Wahrheit liebt wird im Licht leben und licht annehmen und Jesus folgen.

So wie er gelebt hat, eifert der Mensch ihm hier auf Erden nach.

Mit allen Geistesgaben und Talenten.

 

Betet um die Geistesgaben, damit Gott verherrlicht wird, durch diesem der tot war. durch diesem der vordem Drogenabhängig war, durch die Person die blind war,

durch diese Person die unterjocht war von einem Zuhälter.

Durch die Person die erkannt hat. Durch die Person die Trost gefunden hat.  Amen!

 

Halleluja!

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2015/04/15/schwarztee-und-kaffee-latte/

 

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0