Wenn Jesus uns ablehnt.

Gruselig ist, wenn wir an die Tür des Himmels klopfen und Jesus antwortet:

" Ich kenne Dich nicht! "

Und was nun? Zögerliche Verteidigungsversuche. Antworten wir:

"  Aber ich habe doch evangelisiert, war im Knast, habe ein Kind erzogen, haben Frieden geschlossen mit meinem Exmann der nun einer von meinen besten Freunden ist".

Und dennoch tönt aus dem Schlüsselloch die Stimme Jesus:

"Ich kenne Dich nicht" !

 

Hos. 2, 21- 22

Und ich will dich mir verloben in Ewigkeit, und ich will dich mir verloben in Gerechtigkeit und in Gericht und in Güte und in Barmherzigkeit,
22 und ich will dich mir verloben in Treue; und du wirst den HERRN erkennen.

 

Wie lernen wir Gott und seinen Sohn kennen?

Indem wir eine Beziehung mit ihm pflegen. Wie geht das? 

Sollen wir für Gott unser Fleisch und Blut opfern? Ihm unsere Länderein schenken?

Nein, nein, nein. Was wir sollen ist, ihm unsere Zeit geben und uns darauf einrichten,

dass er reden will.  Gott Raum zur Antwort einräumen.

Dann werden wir in seine Ruhe einkehren. Vordem nicht. Amen! 

So wissen wir, was wir zu tun und zu lassen haben. Amen!

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentare: 0