Wo trägst du dein Kreuz?

Das Bildnis Kreuz, was Oma mir geschenkt hat, habe ich in der Schmuckkiste liegen.

Ich tragen den Galgen nicht um meinem Hals.

Es könnte mir zum Galgen werden.

Ich glaube an das leere Grab und das ist meine Freude und mein Sinn im Leben. 

Wenn Buße an der Reihe ist, sehe ich das Kreuz und einen leidenen Jesus,

dieser mir zukeucht: "Dir ist vergeben. " ...

Es war nicht spaßig für den Gerechten für mich Ungerechte zu sterben,

drumm strebe ich danach ihm in allem zu gefallen und tragen keinen Götzen mit mir spazieren. Amen!

 

Ps. 22, 11- 17

Auf dich bin ich geworfen von Mutterschoß an,

von meiner Mutter Leib an bist du mein Gott.
12 Sei nicht fern von mir, denn Drangsal ist nahe,

denn kein Helfer ist da!
13 Viele Stiere haben mich umgeben,

gewaltige Stiere von Basan mich umringt.
14 Sie haben ihr Maul gegen mich aufgesperrt wie ein reißender und brüllender Löwe.
15 Wie Wasser bin ich hingeschüttet, und alle meine Gebeine haben sich zertrennt; wie Wachs ist geworden mein Herz, es ist zerschmolzen inmitten meiner Eingeweide.
16 Meine Kraft ist vertrocknet wie eine Tonscherbe, und meine Zunge klebt an meinem Gaumen; und in den Staub des Todes legst du mich.
17 Denn Hunde haben mich umgeben,

eine Rotte von Übeltätern hat mich umzingelt. Sie haben meine Hände und meine Füße durchgraben.
18 Alle meine Gebeine könnte ich zählen.

Sie schauen und sehen mich an;

 

So die Folter am Kreuz.

 

 

Nachtrag 18.03.2018

 

https://www.youtube.com/watch?time_continue=29&v=b11-37Me_a4

 

Das Musikvideo stelle mir die Frage: "Hat das was mit der Schweizer Garde zu tun?" Bitte betet dafür und lasst es mich bitte wissen.

 

Eine Antwort zu dem Kreuzrittern:

 

https://www.wasistwas.de/archiv-geschichte-details/wer-waren-die-kreuzritter.html

 

 

Dokomentation: https://www.youtube.com/watch?v=xnNaZdS6rj0

 

05:45 der Templer einen ungläubigen umbrachte, im Auftrag Jesus Christus.

 

Mehr hab ich mir nicht angesehen. Lese die Bibel weiter, weil ich genau weiß, dass dieser Auftrag nicht von dem Christus kommt.

 

Vor ca 3 Wochen kam ich aus Köln zurück und redete mit einer jungen Frau, diese gern Justiz studieren wollte. Sie bekannte das sie Mohamdeanerin sei.

Ich fragte sie: "Können sie uns Christen ... nu ja der Auftrag kam vom Papst. ...  vergeben? Die Europäer hatten nichts Besseres im Sinn, im osmanischem Reich mit dem Kreuz eine Zwangsevangelisation zu starten. Um für den Christus zu streiten.

 

Gal. 6, 14

 

Von mir aber sei es fern, mich zu rühmen,

als nur des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus,

durch den mir die Welt gekreuzigt ist,

und ich der Welt.

 

Eph. 2, 14- 16

 

Denn er ist unser Friede, der aus beiden eins gemacht und abgebrochen hat die Zwischenwand der Umzäunung, nachdem er in seinem Fleisch die Feindschaft,
15 das Gesetz der Gebote in Satzungen, weggetan hatte, damit er die zwei,

Frieden stiftend, in sich selbst zu einem neuen Menschen schüfe
16 und die beiden in einem Leib mit Gott versöhnte durch das Kreuz,

nachdem er durch dieses die Feindschaft getötet hatte.

 

Wenn die Feindschaft tot ist, warum wird mit dem Kreuz ein Krieg angeführt?

 

Ich bad die junge Frau um Vergebung und sie bejarte es. Ich bedankte mich bei ihr. Und war so erleichtert. "Danke Jesus Christus, dass du den Frieden aufgerichtet hast, durch dein Kreuz. "

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentare: 0