Warum benimmst du dich wie eine Kanalratte?

Jak. 2, 4- 7

habt ihr nicht unter euch selbst einen Unterschied gemacht und seid Richter mit bösen Gedanken geworden?
5 Hört, meine geliebten Brüder: Hat Gott nicht die weltlich Armen auserwählt, reich zu sein im Glauben, und zu Erben des Reiches, das er denen verheißen hat, die ihn lieben?
6 Ihr aber habt den Armen verachtet. Unterdrücken euch nicht die Reichen, und ziehen nichtsie euch vor die Gerichte?
7 Lästern nicht sie den guten Namen, der über euch angerufen worden ist?


Beugt euch zu den Armen nieder, kommt ihnen entgegen.

Gott macht es möglich. So war es heute.

Ich beugte mich zu einem Obdachlosen nieder der um paar Cent bettelte.

Ich sagte ihm: "Schau mal dort, auf der Kaiserstr. gibt es eine warme Mahlzeit für die Asylanten. Geh dort hin und aute dich als jemand, der nichts hat. Und bedürftig ist.

Schäme dich nicht. Geh dort hin.

Seine Antwort war: " Wenn ich heir weggehe, verpasse ich das Geld was man mir hier in den Becher hineingeworfen hätte."

Ich erwiederte: " Für die 20 Cent hast du 3 Std. in der Kälte und Regen gesessen.

Du bist kostbar, steh auf, du kannst laufen, werde aktiv.

Deine Demut unten auf dem Bürgersteig zu sitzen ist falsch.

Du bist keine Kanalratte sonden kostbar. benehme dich wie jemand der kostbar ist. Amen! "


Gott erbarme dich der Armen dieser Welt, ob es der Obdachlose war,

oder der Geistdig- behinderte war. Oder die reiche Frau, die um die Rechte kämpfen muss, weil sie einen Autounfall verschuldete. Gott, Du hast mit jeder Kreatur einen göttlichen Plan.

Kein Mensch ist der Abtreibung wert. Nur manche wissen nicht, wie kostbar sie sind und halten sich im und mit körperlichen, geistigen seelischen Müll auf.

Schlag sie frei. Jesus der du ihnen zum Retter der Welt wurdest. Danke und Amen!


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.