Auf dem Notenschlüssel durch den Himmel springen.


Traf Thomas an, klopfte ihn vorsichtig auf die Schulter.

Setzte mich zu ihn hin.

Wir redeten und er bekannte:

"Birgit ich bin nicht mehr im Musikhimmel, weil du es mir gesagt hattest."

"Ach lieber Thomas ich habe dir nichts zu verbieten."


Ein Gespräch mit ihm vor 6 Wochen:

 

Brüllte ihn an: "Das sieht ein Blinder mit Krückstock, dass du manisch bist.

Warum sagt es dir kein Arzt,- weil diese daran verdienen dich mit Medikamente abzufüllen. Ich bin nur ausgebildete Spülfrau. "

Ich brach in Tränen aus, weil ich zusah, wie der Mann klein und schwach gehalten wird.

Er konnte meine Tränen nicht sehen und wand sich von mir ab.

 

Jedes mal wenn wir uns begegnen, nennt er mich mit vollen Namen.

Hallo: "BIRGIT NACHTIGALL. " " Der Thomas." bestätige ich. 

Thomas fragte: "Warum weintest du um mich? "

"Die Liebe ist eine Leidenschaft. Ich leide mit. Aber lass mich von dem Leid nicht einlullen. Muss zusehen, wie du als Zombie auf Grund der Medikamente fern gesteuert wirst. "

Er redet: "Es geht mir besser, weil ich auf dich gehört habe. Spiel immer noch Klarinette und Saxophon, jedoch weniger. "

 

Von Jesus hab ich ihn berichtet. Gott möge ihn aus dem Humanismus pellen.

 

Er erinnerte mich daran, dass ich ihn mal Geld im Postkasten geworfen hatte.

Hatte ein schlechtes Gewissen.

"Lerne Geschenke anzunehmen. "

"Geht nicht, "sagte er.

"Wenn es dir eine Hilfe ist, dann bezahle mir den Tee, er kostet 1 €. ", sagte ich.

So war es, er bezahlte die kleine Summe und fühlte sich von mir Mardel nicht entmündigt.

 

Er ging und kaum war er weg, kam eine Frau hinzu, wir waren sofort per DU.

... Lebendig ist unser Gott. Der über den Dingen steht.

 

Alle Dinge...

 

Röm. 11, 34- 36 34 

Denn wer hat den Sinn des Herrn erkannt,

oder wer ist sein Ratgeber gewesen?

35 Oder wer hat ihm etwas zuvor gegeben,

daß es ihm wieder vergolten werde?

36 Denn von ihm und durch ihn und für ihn sind alle Dinge;

ihm sei die Ehre in Ewigkeit! Amen.

 

 

Sommer 2018 waren wir viel zusammen. Liefen um die Seen. Während des Laufens redeten wir. Eine Behauptung und schon bald ein Amen!

 

Er erkannte: "Birgit, ich muss meiner Mutter und meinem Papa vergeben . Ich will mich sofort aufmachen und es hinter mir bringen. " So war es und er berichtete:" Tat gut!"

 

Er suchte den weiteren Halt unter Menschen und ...

Macht der Mensch frei?

 

 

 Röm. 8, 2

 

Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus

hat mich freigemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.

 

Was versteht man unter dieser Aussage?

 

Denn das Gesetz ist ein schweres Joch, was erinnert wie gottlos wir sind.

Wir erkennen die Sünde und suhlen uns in Selbstanklage. Das macht unfrei. 

 

Die erste Zeile des Verses: Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus

 

Es bedeutet dass Jesus nicht mehr der Sünde lebt, diese er nie getan hat,

sondern das was er lebt lebt er aus dem Geist. Er hat damit ein gewaltigeres Erbe erhalten, als je zuvor. Bestimmt war er dazu von Anbeginn der Zeit.

 

Im Jes. 53 nachzulesen: Vers 10 und 11

 

Jes. 53 10- 11

 

Vorweg ein Teil aus der 11

 

11 Durch seine Erkenntnis wird mein gerechter Knecht die Vielen zur Gerechtigkeit weisen, und ihre Ungerechtigkeiten wird er auf sich laden.

 

10 Doch dem HERRN gefiel es, ihn zu zerschlagen, er hat ihn leiden lassen.

Wenn seine Seele das Schuldopfer gestellt haben wird, so wird er Samen sehen,

er wird seine Tage verlängern; und das Wohlgefallen des HERRN wird in seiner Hand gedeihen.
11 Von der Mühsal seiner Seele wird er Frucht sehen und sich sättigen.

(durch seine Selbstaufgabe)

Durch seine Erkenntnis wird mein gerechter Knecht die Vielen zur Gerechtigkeit weisen, und ihre Ungerechtigkeiten wird er auf sich laden.

 

 

So auch wir, die wir ihm nachfolgen.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentare: 0