Grüne Kartoffel!

"Erntedankfest 1" , Aquarellbild, mit Nachtigall signiert am 09/ 2009. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei mir per E- Mail: 1adler-nachtigall@web.de,
"Erntedankfest 1" , Aquarellbild, mit Nachtigall signiert am 09/ 2009. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei mir per E- Mail: 1adler-nachtigall@web.de,

Was macht man aus grüne Kartoffeln?

Lief am gestrigen Tag, den 11.08.2015,

auf einem Kartoffelacker und las grüne Kartoffeln auf.

"Warum erntet der Bauer die Frucht, wenn das Grün noch nicht verblüht ist? " ,

dachte ich bei mir?

Dient es als Schweinefutter.

Auf jedem Fall machte der Landwirt Werbung für frische Kartoffeln.

Das Schild stand bei ihm vor der Einfahrt zum Hof.

Die Kartoffeln  waren sowas von frisch.

Ich war mir sicher, dass die grüne Kartoffel einen hohen Giftanteil haben.

Aus der Versorgungsangst, will ich mich und meine Familie nicht vergiften.

Also werfe ich sie in den Biomüll. Es sei denn sie reifen auf der Fensterbank in der Porzellanschale nach. Ich warte noch etwas ab.

 

Ich redete mit meiner Bekannten über dieses Erlebnis.

 

Sie  sagte: "Es schmeckt nicht! "

" Da hast du vollkommen Recht. "

"Warum schmeckt es nicht?" fragte ich sie. Sie antwortet: 

"Weil es nicht aus Juguslawien kommt."

Antwort von mir: "Weil die Zeit das Reife fehlt."

 

Zu der Aussage gibt es einen Bibelvers, der lautet:

 

HLD. 3, 5

Ich beschwöre euch, Töchter Jerusalems,

bei den Gazellen oder bei den Hirschen des Feldes,

dass ihr weder weckt noch stört die Liebe, bis es ihr gefällt!

 

Erzwingen wir was, wo die Reife fehlt, sind wir vergewaltigend.

An der Pflanze und an uns. Es macht uns nicht glückselig und nicht satt.

Als würden wir in Watte beißen. Es macht uns unzufrieden.

Blicken wir zu Gottes Thron, was sein Wille ist.

Ist er nicht unser beständiger Versorger, zu jeder Jahreszeit?

 

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0