Wie anonym bist du?

 

Die Menschen machen ihre Gedanken und höhnen.

So wurde auch Jesus ausgelacht, im Grunde, dient es ihm und auch mir zum Schutz, dass nicht jeder erkennt. Wo ich bin- Was ich mache,- Wo ich herkomme?

Ich bin anonym. So wie Jesus anonym war, dieser aus der Wurzel Isai in Betlehem zur Welt kam, die Wenigsten wussten es.

 

Lk. 3, 23

Und er, Jesus, begann seinen Dienst, ungefähr dreißig Jahre alt,

und war, wie man meinte, ein Sohn Josephs, des Eli,

 

Jesus hat sie in dem Glauben gelassen. Oft genugt sagte er, dass er von Gott gesandt wurde, aus Gott gesandt wurde. Sie hörten das, was sie hören wollten. 

 

Joh. 7, 41- 42

Andere sagten: Dieser ist der Christus. Andere sagten:

Der Christus kommt doch nicht aus Galiläa?
42 Hat nicht die Schrift gesagt:

Aus dem Geschlecht Davids und aus Bethlehem, dem Dorf,

wo David war, kommt der Christus?

 

Mat. 5, 11-12

Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen

und alles Böse lügnerisch gegen euch reden um meinetwillen.
12 Freut euch und frohlockt, denn euer Lohn ist groß in den Himmeln; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch waren.

 

Jak. 1, 12

Glückselig der Mann, der die Prüfung erduldet!

Denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen,

die er denen verheißen hat, die ihn lieben.

 

Die Liebe zu Jesus ist dadurch bestätigt indem wir ihm folgen, im Leben, im Tod.

Am letzen Tag wird Jesus alle erwecken.

 

Im Joh. 21 Liebst du mich fragte der Auferstande, diesem, der nicht mehr Jünger geannt wurde. =

Mk. 16, 7

Aber geht hin, sagt seinen Jüngern und Petrus, dass er euch vorausgeht nach Galiläa; dort werdet ihr ihn sehen, wie er euch gesagt hat.

 

Wie wurde Petrus ein Apostel?

Indem er 3 x bestätigte, dass er den Auferstanden liebte.

 

Joh. 21, 15- 17 

Als sie nun gefrühstückt hatten, spricht Jesus zu Simon Petrus: Simon, Sohn Jonas, liebst du mich mehr als diese? Er spricht zu ihm: Ja, Herr, du weißt, dass ich dich lieb habe. Er spricht zu ihm: Weide meine Lämmer!
16 Wieder spricht er zum zweiten Mal zu ihm: Simon, Sohn Jonas, liebst du mich? Er spricht zu ihm: Ja, Herr, du weißt, dass ich dich lieb habe. Er spricht zu ihm: Hüte meine Schafe!
17 Er spricht zum dritten Mal zu ihm: Simon, Sohn Jonas, hast du mich lieb? Petrus wurde traurig, dass er zum dritten Mal zu ihm sagte: Hast du mich lieb?, und spricht zu ihm: Herr, du weißt alles; du erkennst, dass ich dich lieb habe. Jesus spricht zu ihm: Weide meine Schafe!

 

Petrus ist klar geworden wo er hingehört.

Zu Jesus, der ihm am Kreuz alles vergeben hat. 

Auch Petrus folgte Jesus in dem Tod und Jesus erzählte

davon im gleichen Kapitel.

 

Joh. 21, 18- 19

Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Als du jünger warst,

gürtetest du dich selbst und gingst, wohin du wolltest;

wenn du aber alt geworden bist, wirst du deine Hände ausstrecken,

und ein anderer wird dich gürten und hinbringen,

wohin du nicht willst.
19 Dies aber sagte er, andeutend, mit welchem Tod er Gott verherrlichen sollte.

Und als er dies gesagt hatte, spricht er zu ihm: Folge mir nach!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0