Gott ist nahe!

Radkappe: "Auge im Sturm! "
Radkappe: "Auge im Sturm! "

 

Die Gegenwart Gottes ist so nah, dass er überall ist.

Überall heilig, überall ansprechbar.
Warum kennen wir Jesus nicht?
Was passiert zwischen Weihnachten und Ostern?
Mit anderen Worten: Was macht das Leben des Messias aus?

 

Wenn der Verheißene durch Mose und den Propheten angekündigt wurde.

Lk. 16, 29- 31

Von dem Psalmist David. Ps. 40,8

Wenn er der Retter der Welt ist. Jede Seele und jede Herrschaft,

er sich untertan macht.

 

Playlist= von Birgit Nachtigall " Macht und HERRlichkeit/ Über den sieben Bergen auf den sieben Bergen.

Wird neu aufgenommen. Aufnahme A- I ist veröffentlicht= Okt. 2016

Die alten Videos gibt es noch.

 

Jesus lebte ihnen ein fehlerfreies Leben vor.

Vor Zöllner und Huren machte er kein Halt. Er sah nicht die Person an, 

schaute aufs Herz.

Indem er das Volk lehrte. Gott redete zu seinem Sohn. Jesus übernahm und sprach nach.

Indem er Mächtiges tat an den Gewalten der Erde. Wie es Gott von ihm wollte.

Indem er Wunder wirkte wie Gott es von ihm abverlangte.

Indem er für die Seinen betete Joh. 17

 

Er befielt den Sturm.                                                                  Mk. 4, 39

Er befielt den Feigenbaum                                                        Mt. 21, 19

Er redet  zu Gott auf das das                                                     Joh. 1, 48- 44 Kernaussage 41

Leben in dem Toten, zurückkehrt.                                           Lk. 7, 14

 

Er redet mit dem ungläubigen Vater.                                      Mk. 9, 24

Er verlangt nach den Kindern.                                                  Mt. 19, 14

Er kommt wenn man ihm ruft.                                                 Lk. 7, 3

Er kommt nie zu spät.                                                                Joh. 2, 4

                                                                                                       Joh. 11, 26

Er erleidete die Folter wegen deiner Sünde.                          Lk. 18, 33

                                                                                                       Mat. 27, 36

                                                                                                       Ps. 22

Er hat den Tod überwunden.                                                    

 

 Der Messias hat  unere Sünde hinweggenommen             Röm. 6, 1- 11

 

2. Kor. Kapitel 13 Gottes Kraft= der heilige Geist.

Warum Schwäche= damit nicht aus Habgier gehandelt wird.

Aus dieser Halung kann man nicht dienen, sondern übervorteilt.

Aus der Geschwisterliebe macht man keinen Reibach.       1. Petr. 2, 1

 

Gott ist nahe, wenn er zu mir redet: " Birgit, ich bin schon da!" An dem Ziel wo du aus dem Bus steigen wirst. Welch ein Trost, dann waetet er nur darauf, dass ichin seine Arme falle. Während der fahrt sagte er zu mir: " Rede alle zeit vom Kreuz und gab mir die nötige Bibelstelle. 2. Kor. 2, 2 Um Menschen zu fischen. Ist der gerechte für uns ungerechte gekreuzigt worden.

Ist aber Buße getan worden, ist e sunsere Freude unser Freischlag, aus der Gnade zu leben. Wer imme rauf das Opferlamm sieht, wird depressiv und wird das was er sieht, voller Schmerzen und Leid.

 

Gal. 3, 1 O unverständige Galater! Wer hat euch bezaubert, denen Jesus Christus als gekreuzigt vor Augen gemalt wurde?

 

Gott ist nahe. Wie viel Zeichendeutung darf sein?

 

Egal ob das Auto was an einem vorbeifährt ein Autokennzeichen hat mit 3x die 6.

Ist deswegen Satan am Lenkrad. Deshalb vorsicht, mit solche Weisheiten.

Sterne zu deuten, ... es reicht wenn die Schifffahrer damit umgehen können.

Die Sterne haben mir nichts zu sagen. Sie können nicht quatschen.

 

Was für mich ein kostb ares Zeichen ist. Heute auf dem weg nach Hause, landete ein Steinadler auf einer Stromleitung. Ich lachte und freute mich udn rief ihm zu: " Grüß mir demVater!" Er erhob sich und flog weg. Gott ist nahe.

In der Schöpfung. Im bilbischen Wort. Durch die Kraft des Heiligen Geistes. Wunderschön.

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.