Wein muss umgeschüttet werden!

Bilderklärung: Das erste Bild was nach unserer Hochzeit entstanden ist.

Eine Erinneung an unsere Hochzeitsreise, die an die Mosel führte.

Okt. 31.10.97. "Der Weinstock" ! Aquarelltechnik

Weinstock steht für die Ehe Der Weinberg steht für das Reich Gottes.

Jesus ist der HERR über Kirche wie über die Ehe.

Wir kannten Jesus nicht, drum gaben wir den Füchsen Gelingen unseren Weinberg zu verwüsten,

indem sie die Wurzeln kaputt bissen.

 

Hld. 2, 15

Fangt uns die Füchse,

die kleinen Füchse, die die Weinberge verderben;

denn unsere Weinberge sind in der Blüte!

 

Konnte mit Gott reden wie jeden Tag.

Lebe im Dauergespräch mit meinem Gott.

Und lasse ihm gern zu Wort kommen.

 

Vor 14 Tage bekam ich das Wort SCHÜTTEN. Leider auf schwedisch,

also forschte ich nach was dieses auf deutsch heißt.

Es muss eine Schüttung geben.

 

                                                                      Zef. 1, 12

                                         Und es wird geschehen zu jener Zeit,

                                  da werde ich Jerusalem mit Leuchten durchsuchen;

                                           und ich werde die Männer heimsuchen,

                               die auf ihren Hefen liegen, die in ihrem Herzen sprechen:

                                         Der HERR tut nichts Gutes und tut nichts Böses.

 

Der Wein wird nicht reifen, wenn er nicht in andere Schläche geSCHÜTTET,

gegossen wird. Ich schütte vor Gott nicht meinen Riesling aus, sondern mein Herz.

Und das war gut und wo Tränen kullern ist Freisetzung und Frieden.

 

Wer kein Risiko im Leben eingehen will. Der verwirkt seine Talente.

In Jesu Namen wird es gelingen. Es gibt keinen größeren Namen als dieser.

 

                                                                      Mt. 25, 22-27 

                              Aber auch der mit den zwei Talenten trat herzu und sprach:

                                         Herr, zwei Talente hast du mir übergeben;

                                     siehe, weitere zwei Talente habe ich gewonnen.
                  23 Da sprach sein Herr zu ihm: Wohl, du guter und treuer Knecht!

                     Über weniges warst du treu, über vieles werde ich dich setzen;

                                               geh ein in die Freude deines Herrn.
        24 Aber auch der das eine Talent empfangen hatte, trat herzu und sprach:

                                Herr, ich kannte dich, dass du ein harter Mann bist.

         Du erntest, wo du nicht gesät, und sammelst, wo du nicht ausgestreut hast.
         25 Und ich fürchtete mich und ging hin und verbarg dein Talent in der Erde;

                                                         siehe, da hast du das Deine.
                                      26 Sein Herr aber antwortete und sprach zu ihm:

                               Du böser und fauler Knecht! Du wusstest, dass ich ernte,

                        wo ich nicht gesät, und sammle, wo ich nicht ausgestreut habe?
                            27 So hättest du nun mein Geld den Wechslern geben sollen,

             und bei meinem Kommen hätte ich das Meine mit Zinsen zurückerhalten.

 

Diesem gammelt der Traubensaft im Schlauch. Mit anderem Worten,

der Most wird warscheinlich eher zu Weinessig als zum Wein.

Oder lieg ich da falsch?

 

Hegen wir und pflegen das was uns Gott anvertraut hat. Amen!

 

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2015/02/11/der-herr-will-geben/

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0