Du hast doch wohl nen Sockenschuß!

Die Verfluchung in der Überschrift sei mir vergeben in Jesus Christus heiligem Namen.

Ich habe nicht solch oberflächliche Lapalien von mir zu geben. Weiß genau, mit solchen Aussagen von Autoritätspersonen: "Du spinnst, " und die Sünde die mein Opa im zweiten Weltkreig tat, ...  strafte Gott mich mit psychischen Erkrankungen.

Die Jesus mir allein weggenommen hat.

Dank sei dir mein HERR und Gott. Amen!

 

Ein Benimmzettel folgt. Wie gehe ich mit Menschen um?

Oder wie handle ich, wenn ich betroffen bin.

 

Was sind Skills?

Und warum sollte ich diese einsätzen?

 

Skills sind Gegenstände wie z.B. ein Igelball oder ein Coolpack, die bei richtiger Anwendung kurz- und auch langfristig helfen die Anspannung zu senken.

Die Sinne sind auch gefragt: Hören (z. B. Musik oder irgendwelche Geräusche), 

sehen (z.B. schöne Farben oder rätselhafte Bilder), schmecken (frische, kräftige Kräuter oder Bonbons), fühlen (z. B. irgendein Material erfühlen) und riechen (z. B. ätherische Öle). Auch Aktivitäten wie malen, basteln, singen oder mit dem Haustier spielen.

 

 Quelle: http://www.borderline-selbsthilfe-schwerte.de

 

Was sind Trigger?

 

Unter Trigger versteht man Sinneseindrücke, die Erinnerungen an alte Erfahrungen in einer Art wecken, als ob diese Erfahrung jetzt nochmal neu gemacht werden würde. Diese Erinnerung erfolgt meist plötzlich und mit großer Wucht. Die damaligen Gefühle werden unmittelbar erlebt (Flashback). Die reale aktuelle Situation kann dann vom Betroffenen oft nicht mehr wahrgenommen werden. Er reagiert oft so,

als würde er sich in der alten, erinnerten Situation befinden.

Als Trigger können auch ganz schwache Signale wirken, beispielsweise ein Jahrestag, Geruch, Geräusch, Geschmack, eine Geste, Farbe oder eine ähnelnde Situation.

Sie stehen meist im Zusammenhang mit schweren seelischen oder körperlichen Verletzungen (posttraumatische Belastungsstörung) als Folge von seelischen,

sexuellen oder körperlichen Mißbrauchs.

Ein solche Trigger muß seine Wirkung auch nicht sofort entfalten. So kann es zum Beispiel sein, daß ein Trigger erst nicht wahrgenommen wird und möglicherweise Stunden, Tage oder gar Wochen später eine dann unerwartete Reaktion erfolgt. Einerseits hat dies oft mit einer fehlenden Erinnerung an die eigentlich damit verbundenen Situation (z.B. Mißbrauch in frühestem Kindesalter), durchaus aber auch mit einem zum Selbstschutz hervorragend etabliertem Verdrängungsmechanismus zu tun, den sich traumatisierte Opfer häufig aneignen. Für den Aussenstehenden sind diese Reaktionen meist unverständlich und selbst der davon Betroffene findet kaum Zugang zu sich selbst.

 

Quelle: www.regenbogenwald.de

 

Ich will mit dieser Homepage die Heilung und den Frieden durch Jesus Christus predigen, weil Gott die Heilung wichtiger ist als die Betäubung.

Deshalb nun ein Video: "Vincent will MEER ! "

Wie frei war der Junge, wem musste er gefallen?

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2016/03/17/bibelverskarte/

Bitt abonieren sie den You Tube- Kanal: btrapsie@gmail.com

 

Ich bin ihnen sehr dankbar. Gott bewahre sie und ihr Haus.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentare: 0