Wenn Jesus uns ablehnt.

Gruselig ist, wenn wir an die Tür des Himmels klopfen und Jesus antwortet:

" Ich kenne Dich nicht! "

Und was nun? Zögerliche Verteidigungsversuche. Antworten wir:

"  Aber ich habe doch evangelisiert, war im Knast, habe ein Kind erzogen, haben Frieden geschlossen mit meinem Exmann der nun einer von meinen besten Freunden ist".

Und dennoch tönt aus dem Schlüsselloch die Stimme Jesus:

"Ich kenne Dich nicht" !

Wie lernen wir Gott und seinen Sohn kennen?

Indem wir eine Beziehung mit ihm pflegen, und wie geht es? 

Sollen wir für Gott unser Fleisch und Blut opfern? Ihm unsere Länderein schenken?

Nein, nein, nein. Was wir sollen ist, ihm unsere Zeit geben und uns darauf einrichten,

dass er reden will.  Gott Raum zur Antwort einräumen.

Dann werden wir in seine Ruhe einkehren. Vordem nicht. Amen! 

Und wissen, was wir zu tun und zu lassen haben. Amen!



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    melanie rubröder (Sonntag, 25 Januar 2015 05:51)

    Amen♡♡♡ Es ist manchmal für mich traurig, wenn ich erkenne das ich in 24 stunden...im bad lobpreis ein kuerzeres Gebet, in meinem inneren kurz nach ihm rufe, im auto je nachdem lobpreis und kurz vor dem einschlafen schnell noch bedanken fuer seine Gnade und Liebe.ich darf auch spueren das wenn ich den HlG frage und ihm Raum in meinem Leben gebe sogar klare antworten bekomme. Danke Jesus. Dennoch stelle ich nach dem lesen deines Textes fest. Es ist echt nicht genug! Danke ♡ lg melanie der Herr segne und behüte dich! Amen♡