Heilserwartung durch Jesus Christus!

Joh. 14, 6

 

Jesus spricht zu ihm:

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.

Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

 

Ohne Jesus keinen Zugang zu Gott Vater.

 

Die Sünde trennt uns von Gott.

 

Röm. 5, 6- 10

 

Denn Christus ist, da wir noch kraftlos waren,

zur bestimmten Zeit für Gottlose gestorben.
7 Denn kaum wird jemand für einen Gerechten sterben;

denn für den Gütigen könnte vielleicht noch jemand zu sterben wagen.
8 Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus,

da wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist.
9 Viel mehr nun, da wir jetzt durch sein Blut gerechtfertigt sind,

werden wir durch ihn gerettet werden vom Zorn.
10 Denn wenn wir, da wir Feinde waren,

mit Gott versöhnt wurden durch den Tod seines Sohnes,

so werden wir viel mehr, da wir versöhnt sind, durch sein Leben gerettet werden.

 

Amen!

 

Das heißt, er starb und wir bekennen an dem unserem Hinrichtungsort: unsere Übertretungen, vergeben uns, dem Täter, jeder erdenklichen Autoritätsperson und Gott. Elochim-Adonai ist unser Schicksallenker. Nur lassen wir uns auf seinen Willen ein? Darum züchtigt er uns, um unser Herz zu formen, dass wir aus der Not zum Himmel brüllen.

 

Züchtigt dein Gott nicht? Meiner schon. sh:

 

Hebr. 12, 6- 9

 

Denn wen der Herr liebt, den züchtigt er; er geißelt aber jeden Sohn,

den er aufnimmt.“


7 Was ihr erduldet, ist zur Züchtigung: Gott handelt mit euch als mit Söhnen;

denn wer ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt?
8 Wenn ihr aber ohne Züchtigung seid, deren alle teilhaftig geworden sind,

so seid ihr denn Bastarde und nicht Söhne.
9 Zudem hatten wir auch unsere Väter nach dem Fleisch als Züchtiger

und scheuten sie; sollen wir uns nicht viel mehr dem Vater der Geister

unterwerfen und leben?

 

Somit sind wir nicht mehr Freund der Sünde sondern Freund Jesus. Unser aller Bräutigam.

 

Röm. 6, 18 Freigemacht aber von der Sünde, seid ihr Sklaven der Gerechtigkeit geworden.

 

Damit wir frei werden von den Fesseln der Lieblosigkeit, Verwahlosung. Groll, Wut, Lüge.

Stellen wir uns das Kreuz vor mit dem leiden Jesus daran und bekennen unserem Schmerz. Denn ein lebendiger Jesus kann vergeben, was blicken wir auf dem Tod auf die Folter. Dieser, der dir in seinem Schmerz zuächst: " Dir ist vergeben, " - 

Der Sohn macht frei und was er begonnen hat, wird er auch zu Ende führen.

Dank sei dir mein HERR und Gott, Amen!

Er hat uns freigekauft durch sein Blut aus dem Herrschaftsbereich Satans. Wir gehören nicht mehr Satan sondern Gott.

 

Jesus hat uns durch seiner großen Liebe zu Gott und die Liebe die er zu den Menschen hat uns Gnade geschenkt. Das wir vor Gott Vater treten können. Durch Jesus sind wir Miterben mit Christus. Somit das ewigliche Leben zu erben. Halleluja!

 

Jesus hat sich aufgegeben, um dich zu gewinnen.

 

Wie hoch war der Preis. Antwort in Off. 3 zu finden.

 

Vers 17 und 18  Weil du sagst: Ich bin reich und bin reich geworden und bedarf nichts – und du weißt nicht, dass du der Elende und Jämmerliche und arm und blind und nackt bist –,
18 rate ich dir, Gold von mir zu kaufen, geläutert im Feuer, damit du reich wirst; und weiße Kleider, damit du bekleidet wirst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar wird; und Augensalbe, um deine Augen zu salben, damit du sehen kannst.

 

Gnade= diese nichts kostet. Gold

Kleider= Ruhmesgewand der Gerechtigkeit nachdem dir Jesus das Kleide der Verwahrlsoung, den Mantel der Buße abgenommen hat. Jes. 63, 1- 3

Augensalbe= Die Augen deines Herzen in Liebe erkennen. Und somit alle Oberflächlichkeit von dir geht.

 

Nicht mehr leben wir, sondern Christus lebt in uns. Gal. 2, 20- 21

 

Jesus hat uns nicht verwaist zurück gelassen. Diese die das Wort der Bibel lesen und auch tun agieren aus dem Heiligen Geist. Nachzulesen

 

Lk. 11, 27

 

Es geschah aber, als er dies sagte, dass eine gewisse Frau aus der Volksmenge ihre Stimme erhob und zu ihm sprach: Glückselig der Leib, der dich getragen, und die Brüste, die du gesogen hast!
28 Er aber sprach: Ja, vielmehr glückselig die, die das Wort Gottes hören und bewahren!

 

Bewahren heißt nicht das Wort in einer Kirche einsperren, denn das Wort ist frei

 

2. Tim. 2, 9

 

worin ich Trübsal leide bis zu Fesseln wie ein Übeltäter;

aber das Wort Gottes ist nicht gebunden.

 

und aller Annahme wert.

 

1. Tim. 1, 15

 

Das Wort ist gewiss und aller Annahme wert,

dass Christus Jesus in die Welt gekommen ist, um Sünder zu erretten,

von denen ichder erste bin.

 

Kol. 3, 16

 

Lasst das Wort des Christus reichlich in euch wohnen,

indem ihr in aller Weisheit euch gegenseitig lehrt und ermahnt mit Psalmen,

Lobliedern und geistlichen Liedern, Gott singend in euren Herzen in Gnade.

 

Das Feuer Gottes falle auch über dir, dass du ganz und gar von Jesus lernst. Da er beim Vater ist, dir seinen Sachwalter gibt. Er waltet, er führt, er sorgt, er lehrt dich. Super unser Gott.

 

1. Joh. 3, 14- 18

 

Wir wissen, dass wir aus dem Tod in das Leben hinübergegangen sind,

weil wir die Brüder lieben; wer [den Bruder] nicht liebt, bleibt in dem Tod.
15 Jeder, der seinen Bruder hasst, ist ein Menschenmörder, und ihr wisst,

dass kein Menschenmörder ewiges Leben in sich bleibend hat.
16 Hieran haben wir die Liebe erkannt, dass er für uns sein Leben hingegeben hat;

auch wir sind schuldig, für die Brüder das Leben hinzugeben.
17 Wer aber irgend irdischen Besitz hat und sieht seinen Bruder Mangel leiden und verschließt sein Herz vor ihm, wie bleibt die Liebe Gottes in ihm?
18 Kinder, lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge,

sondern in Tat und Wahrheit.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christiane Müller (Donnerstag, 29 Januar 2015 14:18)

    Herr, mein allmächtiger Gott, bewahre mich davor, mit meiner Sünde Deinem Sohn, der für mich ans Kreuz ging, Schmerzen zu bereiten.
    Wie sehr muss mein Herr Jesus gelitten haben, als der Vater Ihn in dem Moment verlassen musste, als ALLE SÜNDE der Menschen (zu ALLEN Zeiten) auf Ihm lag! Auch meine Sündhaftigkeit bereitete Ihm unbegreifliche Schmerzen.
    oh, mein Heiland, Halleluja, Du hast mich gerettet! Welch unverdiente Gnade wurde mir zuteil, Halleluja!